Pressemitteilung BoxID: 698916 (POLAR-MOHR Maschinenvertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG)

POLAR vereinbart Exklusivvertrieb mit Guillo-Crease

(PresseBox) (Hofheim, ) Der deutsche Schneidmaschinenhersteller, POLAR Mohr, sichert sich die weltweiten Vertriebsrechte von Guillo-Crease. Das patentierte Produkt ermöglicht es, die Schneidemaschine schnell und einfach in eine kostengünstige Rillmaschine zu verwandeln. Dazu wird eine magnetische Rillvorrichtung am Pressbalken der Schneidemaschine befestigt.

Guillo-Crease ist ein revolutionäres neues Rill-Konzept für alle Kunden, die Material in unterschiedlichen Arten und Dicken rillen möchten. Das patentierte Produkt verwandelt ihre vorhandene Schneidemaschine innerhalb von Sekunden in eine Rillmaschine. Der Bediener muss nur die Rillvorrichtung am Pressbalken anbringen und die normale Schneidleiste gegen eine Rillleiste austauschen. Mit der Kraft des Pressbalkens kann dann nahezu jedes Material perfekt gerillt werden. Der Vorteil der Schneidemaschine ist die Positioniermöglichkeit. Der Bediener erstellt dazu wie gewohnt ein Schneidprogramm und betätigt dann den Pressbalken. Nach jedem Rillvorgang wird somit die nächste Position angefahren.

Zusammenarbeit Guillo-Crease und POLAR

"Die Vereinbarung mit Guillo-Crease ist für uns eine großartige Gelegenheit, den Anwendern unserer Schneidemaschinen einen zusätzlichen Nutzen anzubieten", erläutert Dr. Markus Rall, Geschäftsführer von POLAR, die Zusammenarbeit. "Es gibt derzeit nichts Vergleichbares auf dem Markt. Wenn Sie also nicht mehrere tausend Euro für eine Rillmaschine ausgeben möchten, können Sie mit Guillo-Crease das gleiche für ein paar hundert Euro erhalten. Speziell kleinere Unternehmen haben damit die Möglichkeit, ihren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert anzubieten. Zudem kann die Rilleinrichtung an jeder Schneidemaschine, egal ob alt oder neu verwendet werden", so Rall weiter.

Geschichte von Guillo-Crease

Guillo-Crease wurde 2011 von dem Schotten Craig Collins erfunden. Die Idee dazu kam ihm durch seine Tätigkeit in einer Druckerei. "Wir konnten mit der vorhandenen Rillmaschine nicht alle Materialien ordentlich verarbeiten", erläutert Collins den Anstoß für seine Erfindung. Collins weiter: "Durch meine tägliche Arbeit an der Schneidemaschine erkannte ich das Potential, diese durch eine Zusatzeinrichtung zum Rillen zu nutzen. Mit Guillo-Crease kann man Material von 200 g/m² bis 2.000 g/m² im Planschneider rillen. Dafür gibt es vier verschieden geformte Schneidleisten." Nachdem Collins das Produkt fertig entwickelt hatte, gründete er 2013 ein eigenes Unternehmen dafür.

Für weitere technische Informationen zum Produkt und Bezugsquellen wenden sie sich an polar@polar-mohr.com.