STAY ON THE PULSE mit dem Polar A370 - dem sportlichen, intelligenten 24/7 Fitness Tracker für jede Alltagssituation!

Der neue Polar A370 Fitness Tracker kombiniert intelligente 24/7 Pulsmessung mit Activity Tracking und der neuen erweiterten Schlafanalyse Sleep Plus™

Büttelborn, (PresseBox) - Polar, seit 40 Jahren führend im Bereich der Herzfrequenz-Messung und Sport Wearables, präsentiert mit dem Polar A370 den weltweit ersten intelligenten Fitness Tracker, der alles mitmacht - rund um die Uhr.
Mit der intelligenten, optischen 24/7 Pulsmessung am Handgelenk, der erweiterten Schlafanalyse Sleep Plus™, GPS via Smartphone, den Polar Smart Coaching Funktionen, Smart Notifications Möglichkeiten und Wasserdichtigkeit gibt Polar einen weiteren entscheidenden Impuls für alle aktiven Menschen.

24/7 Pulsmessung & Activity Tracking

Der Polar A370 Fitness Tracker besitzt als erstes Polar Produkt eine intelligente 24/7 Pulsmessung und verbindet diese optimal mit dem Activity Tracking über den Beschleunigungssensor.
Durch das Zusammenspiel der zwei Funktionen können alle Aktivitäten im Alltag erkannt werden, auch solche, bei denen Bewegungsintensitäten nicht über den Beschleunigungssensor erfasst werden, wie zum Beispiel beim Radfahren oder beim Spaziergang mit dem Kinderwagen.

Der Polar A370 ermöglicht eine noch genauere Ermittlung und Analyse der täglichen Aktivität und damit auch eine noch exaktere Berechnung der verbrauchten Kalorien.

Über die optische Pulsmessung ermittelt der Polar A370 mindestens alle fünf Minuten einen Pulswert. Bei einem erhöhten Puls setzt er die Messung automatisch fort und stoppt sie ab einem gewissen Level auch wieder automatisch. Dann erfolgt die Aktivitätsmessung wieder über die Beschleunigungssensoren.
Zusätzlich wird die Messung der Pulsfrequenz am Handgelenk aktiviert, wenn man länger als eine Minute gehend verbringt. Die Messung stoppt wieder, wenn man länger als drei Minuten nicht mehr gehend oder im Sitzen verbringt.

Neben der intelligenten Nutzung der 24/7 Pulsmessung und des Activity Trackings zeigt der A370 den aktuell höchsten und niedrigsten Pulswert des Tages sowie den niedrigsten Pulswert der vergangenen Schlafphase direkt auf dem farbigen Touchdisplay an.
Zusätzlich können die Aktivitäten und Pulswerte des Tages im Flow Webservice in einer übersichtlichen 24.Stunden-Kurve abgerufen werden.8

Gesunder, erholsamer Schlaf mit Sleep Plus™

Ausreichender und erholsamer Schlaf ist für Gesundheit, Wohlbefinden und Regeneration sehr wichtig.

Das reine Aufzeichnen des Schlafs war gestern! Die neue, erweiterte Sleep Plus™ Technologie bietet mehr: Neben z. B. Ein- und Aufwachzeiten sowie Dauer und Qualität werden alle Bewegungen während des Schlafs mit höchster Genauigkeit automatisch erkannt. Dadurch wird ab sofort die Schlafkontinuität mit allen Schlafunterbrechungen berechnet. Die gewonnenen Informationen geben wertvolle Einblicke in den Schlaf der vergangenen Nacht (oder über eine bestimmte Zeitspanne), und liefern ein exaktes Profil zu Quantität und Qualität des Schlafes.

Zusätzlich lässt sich im Polar Flow Webservice eine individuelle Schlafdauer festlegen.

GPS via Smartphone

Während des Outdoortrainings zeichnet der Polar A370 die Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke und Distanz über das GPS eines gekoppelten und mitgeführten Smartphones auf. Steht das GPS-Signal über das gekoppelte Smartphone nicht
zur Verfügung, beispielsweise bei Indoor-Aktivitäten, wird die Distanz über den Beschleunigungssensor in der Uhr gemessen.

Polar Smart Coaching

Der Polar A370 ist voll und ganz auf Alltag, Aktivität und Workouts ausgelegt!

Aus über 100 verschiedenen Sportprofilen lässt sich für alle Lieblingsworkouts das passende Profil auf den Fitness Tracker übertragen. Egal ob Les Mills Kurse, Krafttraining,Walking oder Yoga der A370 ist immer dabei und zeigt während des Trainings hilfreiche Informationen wie Kalorienverbrauch, Herzfrequenz-Zonen oder Dauer an.

Nach jeder Trainingseinheit gibt der Polar A370 eine direkte Rückmeldung zu den positiven Effekten des absolvierten Trainings. Durch einfaches Synchronisieren können die Trainingseinheiten in die Flow App und den Flow Webservice übertragen werden. Dort bietet sich eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Einheiten zu analysieren und sich für die nächste Einheit motivieren zu lassen.

Der Polar A370 Fitness Tracker kann auch als Pulssensor für Bluetooth Smart Produkte und Apps verwendet werden. Gekoppelt mit der Polar Balance Waage unterstützt der Polar A370 zusätzlich beim persönlichen Gewichtsmanagement.

Der Polar A370 ist ab Juni 2017 im Fachhandel und auf polar.com erhältlich.

Polar A370 Fitness Tracker - UVP €  199, 95
Wechselarmbänder in den Farben:
Schwarz, Weiß, Fuchsia, Petrol, Dunkelblau und Orange - UVP € 24,95

Polar Electro GmbH Deutschland

Polar ist der Pionier und das Original in den Bereichen der Herzfrequenz-Messung, des Activity Trackings und der Trainingscomputer. Mit 40 Jahren Erfahrung und beispielhafter Kompetenz in innovativer, sportwissenschaftlicher und sportmedizinischer Forschung können wir für alle Ansprüche und Level eine umfassende Lösung anbieten. Das Produktangebot umfasst Rad- und Trainingscomputer, Activity Tracker, Trainings-Apps sowie einen kostenfreien Online Service.

Unsere Polar Produkte gewinnen Awards und sind weltweit die Nummer eins, wenn es um die Wahl der idealen Unterstützung auf dem Weg zu mehr Fitness, einem aktiven, gesunden Alltag oder der persönlichen Bestleistung geht.

Die sportlichen Begleiter sind rund um den Globus bei über 35.000 Händlern erhältlich. Der Hauptsitz der Company (mit über 80 Tochtergesellschaften) ist in Kempele/Finnland.

www.polar.com/de Umfassende Informationen zu aktuellen Polar Themen und Aktionen sowie rund um alle Polar Modelle sind unter www.polar.com/de, auf Facebook unter www.facebook.com/PolarGerman oder über twitter: Polar_News zu finden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.