Polar wird weltweit Offizieller Timing Partner des Biathlon Welt Cups und der Biathlon Weltmeisterschaften 2012 in Ruhpolding

(PresseBox) ( Büttelborn, )
Als offizieller Ausrüster des Deutschen Skiverbandes im Biathlon, Skilanglauf, Nordische Kombination und Skisprung und als langjähriger Timing Sponsor der FIS erweitert Polar sein Engagement im Wintersport. Ab 2012 ist Polar offizieller Timing Partner des E.ON Ruhrgas IBU Welt Cups 2012 im Biathlon sowie der IBU Weltmeisterschaften Biathlon 2012 in Ruhpolding.

Wie auch bei den TV-Übertragungen der FIS Wettkämpfe wird die Marke Polar bei den TV Timing Grafiken ab dem Weltcup in Oberhof, der am 4. Januar 2012 startet, zu sehen sein. Die Marke Polar wird somit für die Zuschauer an den Bildschirmen in den Wintermonaten von Donnerstag bis Sonntag noch deutlicher sichtbar sein. Biathlon hat sich über die Jahre hinweg zum Wintersport Nr.1 in den Medien entwickelt. Zudem finden in diesem Jahr die Weltmeisterschaften in Ruhpolding statt. Polar erwartet somit ein großes Interesse in der deutschen und internationalen Medienlandschaft.

Viele Athleten vertrauen seit Jahren auf Polar. Die Profisportler schätzen die Möglichkeit, mit den Trainingscomputern individuell trainieren zu können. Der Polar RS800CX, den man bei den Fernsehübertragungen an ihren Handgelenken sehen kann, ist dafür der ideale Trainings- und Wettkampfpartner. Die einfache Auswertung und Analyse der persönlichen Daten wird den Athleten und Trainern durch die dazugehörige Polar ProTrainer 5 Software ermöglicht.