Polar setzt den nächsten Impuls für Läufer

Der Polar M430 ist der GPS-Trainingscomputer für alle, die höchste Präzision erwarten

Büttelborn, (PresseBox) - Wenn andere aufgeben, fangen sie erst an, ihre erreichten Ziele sind ihr persönlicher Startschuss - genau für diese Läufer ist der topaktuelle GPS-Trainingscomputer Polar M430 gemacht.
 Die präziseste Pulsmessung am Handgelenk am Markt, wasserdicht, sportliches, leichtes Design sowie die Polar Smart Coaching Funktionen machen den M430 zu dem, was er ist – dem perfekten Partner für das nächste Level.

Dieses Frühjahr setzt  Polar, der Pionier der Herzfrequenz-Messung, mit dem weltweiten Launch des Polar M430 einen starken, nächsten Impuls für Läufer. Mit umfassenden und erweiterten Trainingsfunktionen bekommen Läufer jetzt den perfekten  GPS-Trainingscomputer, der sie zu ihren persönlichen Bestleistungen begleitet.

„Auf dem wachsenden Markt der Laufprodukte, die Herzfrequenz, Laufgeschwindigkeit und andere Leistungsdaten erfassen können, sticht der Polar M430 aus zwei Gründen besonders hervor”, so Marco Suvilaakso, Chief Strategy Officer bei Polar. „Polar hat 40 Jahre Forschung in die Entwicklung hochpräziser Technologie investiert, weshalb so viele Athleten kontinuierlich auf unsere Produkte bauen. Was Polar aber noch einzigartiger macht, ist, dass wir über die reine Messung genauer Daten hinausgehen. Wir verwandeln sie in eine digitale Trainingsbegleitung. Unsere Smart Coaching Funktionen können den Nutzern anzeigen, welche Erfolge sie durch ein einzelnes Training oder über einen längeren Zeitraum erzielt haben, wie sich die aktuelle Leistung in eine zu erwartende Zeit bei Wettkämpfen übersetzen lässt und bieten sogar adaptive Laufprogramme, die sich über die Uhr abrufen lassen. In Kombination machen diese Elemente den Polar M430 zu einer der herausragendsten  Laufuhren in seiner Kategorie.”

Präzision trifft Smart Coaching

Durch die extrem hohe Präzision der optischen Pulsmessung (OHR), ist es jetzt zum ersten Mal möglich, sogar die Herzfrequenzvariablilität über die OHR zu erfassen und so den Polar Fitness Test durchzuführen.
Diese  Präzision, zusammen mit der optischen Pulsmessung am Handgelenk (OHR) und die neuesten Polar Smart Coaching Funktionen, machen  den Polar M430 zu einem High Performance GPS-Trainingscomputer.
Funktionen wie das automatische und manuelle Erfassen der
Runden, die automatische Pause, die Stoppuhr, der Intervalltimer, die Berechnung der Zielzeit oder die ausführlichen Laufprogramme sind ideal zur leistungsorientierten Laufoptimierung. Die aktuellen Möglichkeiten der Schlafanalyse und des 24/7 Activity Trackings und seine Einsatzmöglichkeiten auch bei anderen Sportarten  machen das Bild des idealen Trainingscomputers perfekt.
Die Genauigkeit und  Zuverlässigkeit des M430  basieren auf den speziell von  Polar entwickelten Algorithmen.  Die genauste optische Pulsmessung ist mit Hilfe von 6 LEDs gewährleistet - diese wurden speziell für den Polar M430 optimiert.

Trainingsanalyse und -planung
Die Darstellung zuverlässiger Messwerte ist jedoch nur ein Teil des Trainings. Was den Polar M430 wirklich ganz besonders macht, ist die Möglichkeit, Laufdaten auszuwerten und diese für die individuelle Trainingsplanung zu interpretieren. In Kombination mit dem allumfassenden Eco System Polar Flow wird der Polar M430 zu einem echten Lauf-Coach, der personalisiertes Feedback, adaptive Trainingspläne und eine Live-Begleitung für Athleten während der unterschiedlichen Phasen ihrer Trainingseinheiten bietet.
Die Polar Laufprogramme  berücksichtigen die Trainingshistorie und die Termine eines geplanten Laufs, um dann in kürzester Zeit ein persönliches Trainingsprogramm zu erstellen. Läufer können die Trainingspläne mit dem Polar M430 synchronisieren und sie bekommen Zugriff auf spezielle Polar Videos mit Kraft-, Core- und Mobilitätsübungen in der Polar Flow App und im Flow Webservice. Weitere einzigartige Smart Coaching Funktionen sind u. a. der Running Index, mit dem die Entwicklung der Laufleistung verfolgt werden kann. Der Fitness Test gibt an,  welches Fitnesslevel erreicht wurde und wie er sich über die Zeit entwickelt hat.

„Ich gehöre seit kurzem zum Team der Polar Langstrecken-Läufer, und was mich sofort an der Marke begeistert hat, waren nicht nur die konstanten und zuverlässigen Laufdaten, sondern vor allem die Leidenschaft dafür, die Daten für jedermann verständlich aufzubereiten”, so Molly Huddle, Olympionikin und amerikanische Rekordhalterin. „Als Profi habe ich Trainer, die mich anleiten, meine Daten auswerten und mein Leistungslevel beim täglichen Training sowie über einen längeren Zeitraum genau verfolgen.
Aber den meisten Läufern, sogar im internationalen Wettkampfbereich, wird dieser Luxus nicht geboten. Diese Athleten brauchen eine maßgeschneiderte Trainingsbegleitung, und der Polar M430 bietet genau das. Er wird zu deinem Trainer, der dich während deiner Trainingseinheiten in der Spur hält und auch die Erholungsphasen nach dem Training leicht verständlich macht.”

Der Polar M430 bietet eine Auswahl unterschiedlicher GPS-Power-Modi, sodass die Batterieleistung im Training auf bis zu 30 Stunden erhöht werden kann. Der GPS-Trainingscomputer kann zudem für eine Gewichtsabnahme und für diverse Anleitungen zum Gewichtsmanagement mit  Polar Balance verbunden werden.

Der Polar M430 ist ab Mitte Mai 2017 im Fachhandel und auf polar.com erhältlich.

Polar M430 Anthrazit  -  UVP €  229,95
Polar M430  Weiß - UVP € 229,95
Polar M430 Orange - UVP € 229,95

Polar Electro GmbH Deutschland

Polar ist der Pionier und das Original in den Bereichen der Herzfrequenz-Messung, des Activity Trackings und der Trainingscomputer. Mit 40 Jahren Erfahrung und beispielhafter Kompetenz in innovativer, sportwissenschaftlicher und sportmedizinischer Forschung können wir für alle Ansprüche und Level eine umfassende Lösung anbieten. Das Produktangebot umfasst Rad- und Trainingscomputer, Activity Tracker, Trainings-Apps sowie einen kostenfreien Online Service.

Unsere Polar Produkte gewinnen Awards und sind weltweit die Nummer eins, wenn es um die Wahl der idealen Unterstützung auf dem Weg zu mehr Fitness, einem aktiven, gesunden Alltag oder der persönlichen Bestleistung geht.

Die sportlichen Begleiter sind rund um den Globus bei über 35.000 Händlern erhältlich. Der Hauptsitz der Company (mit über 80 Tochtergesellschaften) ist in Kempele/Finnland.

www.polar.com/de Umfassende Informationen zu aktuellen Polar Themen und Aktionen sowie rund um alle Polar Modelle sind unter www.polar.com/de, auf Facebook unter www.facebook.com/PolarGerman oder über twitter: Polar_News zu finden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.