Neu bei Polar! Der OH1+, der vielseitige optische Pulssensor mit ANT+ und BLE Konnektivität

Den Sensor am Ober- oder Unterarm positioniert und schon ist man bereit - für Läufe, Radtouren und andere Trainingseinheiten / Für Schwimmer kommt der OH1+ mit einer komfortablen Befestigungsklammer für die Schwimmbrille

(PresseBox) ( Büttelborn, Deutschland, )
Polar, seit über 40 Jahren führend in der Wearable Sport- und Fitnesstechnologie, präsentiert den neuen Polar OH1 +.
Der moderne optische Pulssensor bietet dank ANT+ und BLE Konnektivität sowie einer komfortablen Befestigungsklammer für Schwimmbrillen eine optimale und präzise Pulsmessung für Schwimmer.

Der OH1+ ist nahezu überall zuhause, denn er kann nicht nur mit den Polar Produkten verwendet werden, sondern funktioniert auch einwandfrei in Verbindung mit Fitness- und Studiogeräten, z.B. mit Laufbändern oder mit ANT+ kompatiblen Radcomputern. Der interne Speicher kann bis zu 200 Trainingsstunden speichern und hat eine Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden.

Der Polar OH1+ ist inklusive der Befestigungsklammer für Schwimmbrillen in den Farben schwarz, grau oder orange verfügbar. Die User der aktuellen Polar OH1 und Polar H10 können via Software-Update mit ANT+ und Bluetooth Konnektivität trainieren.

Mit dem Polar OH1 + können jetzt auch Schwimmer den Puls während ihres Trainings aufzeichnen und lernen so die Intensitäten ihrer Einheiten besser zu verstehen. Mit diesem Hintergrundwissen können sie zukünftige Trainingseinheiten noch besser anpassen. Der OH1+ ist einfach in der Anwendung und das komfortable Textilband machen ihn zum multifunktionalsten Tracking Tool für Athleten aller Sportarten – vor allem dann, wenn ein Brustgurt oder ein Handgelenkprodukt aufgrund der Bewegungsform oder der persönlichen Vorliebe nicht die optimale Lösung ist.

“Polar bleibt weiterhin der verlässliche Partner für Herzfrequenz-Technologie, der mit kontinuierlicher Weiterentwicklung in seinen Hardware- sowie Softwareprodukten die industriellen Maßstäbe für Genauigkeit und Zuverlässigkeit dauerhaft anhebt,“ so Riikka Rae, Polar Product Segment Manager. “Brustgurte und handgelenkbasierte Messungen haben ihren festen Platz im Training. Doch für Situationen, die weiterentwickelte Optionen in der Pulsmessung erfordern, wurde der OH1+ als komfortable Alternative entwickelt. Mit dem Polar OH1+ kann man den Puls z.B. gleichzeitig mit BLE und ANT+ an einen Smart-Trainer übertragen, während die Polar Uhr Daten der Trainingsbelastung aufzeichnet. Das hilft dabei, sicherzustellen, dass die dokumentierte Intensität der Trainingseinheit immer präzise ist.”

Vielseitigkeit: Für User, die es bevorzugen, ohne Brustgurt oder Handgelenkprodukt zu trainieren, ist der Polar OH1+ die perfekte Alternative. Der Polar OH1+ kann bei jeglicher sportlicher Aktivität am Unter- oder Oberarm getragen werden, ist waschmaschinenfest und bis zu 30 m wasserdicht. Schwimmer können mit Hilfe der praktischen Klammer den OH1+ an ihrer Schwimmbrille befestigen und ihn für die Pulsmessung beim Schwimmen in Höhe der Schläfe platzieren.

Genauigkeit: Mit einer eigens von Polar wissenschaftlich entwickelten Technologie zur optischen Pulsmessung - für eine präzise Erfassung des Pulses.
Komfort: Kleiner Sensor, der sich bequem an fast allen Schwimmbrillen befestigen lässt und ein weiches Textilarmband, das angenehm am Arm zu tragen ist.
Vielfalt: Athleten können ihren Puls in Echtzeit gleichzeitig auf kompatiblen Polar Produkten, Bluetooth/ANT+ Produkten, der  mobilen Polar Beat App und anderen Drittanbieter Fitness-Apps verfolgen. Bei Kopplung mit der Polar Beat App kann der Nutzer auf Puls-Daten in Echtzeit, Trainingsanleitung und Polar Smart Coaching Funktionen zugreifen.
Einsetzbarkeit: Der interne Speicher kann bis zu 200 Stunden Training speichern, die lange Akkulaufzeit glänzt mit bis zu 12 Stunden Betriebsdauer (wiederaufladbarer Akku über USB) und Firmware Updates bieten Funktionsupdates. ANT+ Konnektivität ist für aktuelle Polar OH1 Nutzer über ein Software Update verfügbar.

Der Polar OH1+ ist im Fachhandel, im Studio und auf polar.com erhältlich.

Polar OH1+ Schwarz/Grau/Orange
UVP € 79,95