Pressemitteilung BoxID: 525884 (pointoo GmbH)
  • pointoo GmbH
  • Sonnenstr. 14
  • Benedikt Bereuter

pointoo Relaunch mit neuen Features erfolgreich gestartet!

Werbe-Chancen für lokale Geschäfte durch Word of Mouth - Marketing / Nutzer werden aktiv in Frage-Antwort-Mechanismus involviert

(PresseBox) (München, ) Auf dem lokalen Such- und Bewertungsportal www.pointoo.de gibt es ab sofort die Möglichkeit, aktuelle POIs (Points Of Interest: z.B. Restaurants, Ärzte, Hotels, Spielplätze, Friseure, Bars etc.) mit Erfahrungsberichten und Bewertungen zu versehen. Über diese neuen Features verbindet pointoo aktuelle Branchenbuch-Einträge mit persönlichen Erfahrungen der Community-Mitglieder.

Die User sind aufgerufen, die verschiedensten Orte zu bewerten und diese zu kommentieren, um ihre persönlichen Erfahrungen mit der Community zu teilen. Zudem ergeben sich so auch weitere, attraktive Werbemöglichkeiten für regionale und überregionale Unternehmen. Durch ein gesteigertes Weiterempfehlungsmarketing können Produkte und Dienstleistungen in relevanten Zielgruppen effektiv kommuniziert werden.

Das unabhängige Bewertungsportal pointoo bietet monatlich rund 3,63 Millionen Unique Usern (AGOF 2012-03) eine Orientierungshilfe, wenn es um regionalbezogene Fragestellungen geht. Die registrierten Nutzer in der Community sind aktiv und tauschen sich über derzeit 4,5 Millionen POIs aus. Bereits zwei Monate nach dem Relaunch der Plattform aus dem Hause Holtzbrinck Digital, werden täglich rund 300 Fragen und 500 Antworten zu regionalen Themen gepostet.

"Innerhalb der pointoo-Community zeigen die User einen immensen Bedarf an persönlichen Erfahrungen. Durch Implementierung der neuen Features, die auf den bisherigen Q&A- Erfahrungen (Frage-Antwort Mechanismus) der gutefrage.net-Gruppe aufbauen, geben wir sowohl Einwohnern einer Stadt als auch Touristen eine wertvolle Orientierungshilfe", sagt Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net-Gruppe. Unter dem Motto: "Frag die Orts-Kenner" bietet pointoo seiner Community nun Funktionen, mit denen die Nutzer ortsbezogene Fragen stellen können. Die Fragen können sich auf Städte, Stadtteile oder auf POIs wie Sehenswürdigkeiten, Eisdielen oder Badeseen beziehen.

So kann jeder zum ausgewiesenen Experten seiner Stadt werden, indem er z.B. die Speisekarte des Ratskellers kommentiert (http://www.pointoo.de/poi/Muenchen/Ratskeller-Muenchen-152972.html), den besten Zeitpunkt für eine Einkaufstour durch die Hackeschen Höfe verrät (http://www.pointoo.de/poi/Berlin/Hackesche-Hoefe-71384.html) oder Tipps für einen Spaziergang durch Köln (http://www.pointoo.de/o/DE/Nordrhein-Westfalen/K%C3%B6ln/) gibt.

pointoo ist ein kostenloses Angebot der gutefrage.net GmbH mit monatlich rund 3,63 Millionen Unique Usern (AGOF 2012-03). Auf der lokalen Such- und Bewertungsplattform können die Internetnutzer interessante Plätze, Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Dienstleistungsanbieter aus ganz Deutschland suchen, vermerken und beschreiben. Dabei vereint pointoo hochaktuelle Branchenbuch-Einträge mit Einträgen und Kommentaren seiner Benutzer. Das Verzeichnis wächst jeden Tag, da jeder Nutzer seine eigenen Lieblingsorte in das bestehende Verzeichnis einfügen kann.