Poet präsentiert komplette Procurement- und PIM-Lösung mit POET X-Solutions auf e_procure & supply 2005

Präsentationen am Stand 414 in Halle 12 / Integration von POET X-Solutions mit Produktinformationsmanagement (PIM)/ Vollständiges Lösungsportfolio für Einkauf/Beschaffung, Handel, Lieferanten und Marktplätze / Neuer ASP-Service

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Auf der diesjährigen Nürnberger Fachmesse für Beschaffungs- und Lieferanten-Management e_procure & supply 2005 präsentiert Poet vom 10.-12. Mai die neueste Version der POET X-Solutions. Highlights der Produktpräsentationen: Die Vorstellung der integrierten Plattform für Produktinformations- und Katalogmanagement und die neue Lösung für die elektronische Beschaffung sowohl als ASP-Dienst als auch als Lizenz.

Mit der Zusammenführung von POET X-Solutions und iProcure der Firma nterra ist es gelungen, eine komplette Beschaffungslösung mit integriertem Katalogmanagement zu schaffen, die ab sofort als Vollinstallation und als ASP-Dienst zur Verfügung steht. Mit dem neuen Angebot können Unternehmen den gesamten Beschaffungsprozess abwickeln: Von der Anbindung der Lieferantenkataloge mit Prüfung und Freigabe durch den Einkauf bis hin zur Bestellung durch den Mitarbeiter samt Genehmigungsworkflow und Integration der Bestelldaten in das ERP-System. Der kostengünstige ASP-Dienst ermöglicht besonders mittelständischen Unternehmen den Zugang zu Kosteneinsparpotenzialen durch e-Procurement und Katalogerstellung.

Die zweite Innovation ist die Erweiterung der POET X-Solutions, um Produktinformationen in beliebig konfigurierbaren Formaten und Klassifikationen zu erstellen.

Die Vorteile gegenüber anderen Anbietern spielt POET X-Solutions hinsichtlich seines umfangreichen Funktionsspektrums von der Anlage der Produktdaten bis zur Erstellung und Prüfung von Tausenden von elektronischen Katalogen, der Schnelligkeit und Qualität bei der Erstellung und Prüfung von elektronischen Katalogen sowie insbesondere bei der Effizienz bei der Suche nach Produkten aus. Insgesamt verwenden mehr als eine Million Benutzer die Suchsysteme von Poet.

Auch die Unternehmen Kaiser+Kraft Europa GmbH, Matthes & Anthuber Solution GmbH, Guide2Media GmbH sowie nterra GmbH sind auf dem Poet-Stand vertreten und stellen dort gemeinsam mit Poet ihr Lösungsangebot vor.