Pressemitteilung BoxID: 29631 (Poet)
  • Poet
  • Karl-Friedrich-Str. 14-18
  • Olga Brückmann
  • +49 (0) 721 - 165-277

Dietrich Roth verstärkt Vertrieb bei Poet

Poet baut Vertriebsmannschaft aus / Langjährige Erfahrung in Beratung und Verkauf von Kataloglösungen

(PresseBox) (HAMBURG, KARLSRUHE, ) Poet GmbH, international agierender Anbieter von Katalogplattformen für den B2B-Onlinehandel, hat mit Dietrich Roth, 41, Anfang des Jahres sein Vertriebsteam gestärkt. Der Salesprofi mit jahrelanger internationaler Beratungs- und Verkaufserfahrung von Softwarelösungen wird in seiner neuen Aufgabe insbesondere Großkunden beraten und betreuen.

„Mit Dietrich Roth konnten wir einen sehr versierten Mitarbeiter gewinnen, der insbesondere Erfahrungen im internationalen Vertrieb vorweisen kann“, so Jakob Karszt, Geschäftsführer bei der Poet GmbH. „Zudem kann er durch frühere Tätigkeiten auf guten Kenntnissen des Marktes und unseres Lösungsspektrums aufbauen.“

Dietrich Roth, verheiratet, 2 Kinder, war zuletzt als Senior Key Account Manager für definierte Großkunden in Deutschland bei einem der größten Softwarehäuser Kanadas tätig. Das Geschäftsfeld des elektronischen Katalogmanagements ist Roth bereits aus früheren Tätigkeiten im Sales Bereich unter anderem bei der Harbinger Corporation bekannt.

Die Poet GmbH wurde 1993 gegründet und hat ihren Sitz in Hamburg. Seit September 2004 ist Poet eine hundertprozentige Tochter der ems ePublishing AG, einem führenden Anbieter von E-Businesslösungen zur effizienten Verwaltung und Pflege von Produktinformationen und redaktionellen Inhalten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und unterhält Zweigstellen in Hamburg und München.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.x-solutions.poet.com/de und http://www.ems-ag.de.

Poet

Poet GmbH ist ein international agierender Anbieter von Katalog-Plattformen für den B2B-Onlinehandel und das Supplier Relationship Management. Die Lösungen von Poet sind weltweit bei großen Einkaufsorganisationen sowie führenden Herstellern und Wiederverkäufern im Einsatz. Mit einer einzigartigen Funktionalität für Supplier-Self-Services ist das Unternehmen Marktführer im Bereich des marktplatzorientierten Katalogmanagements. Die Poet GmbH wurde 1993 gegründet. Seit September 2004 ist Poet eine hundertprozentige Tochter der ems ePublishing AG, einem führenden Anbieter von E-Businesslösungen zur effizienten Verwaltung und Pflege von Produktinformationen und redaktionellen Inhalten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe und unterhält Zweigstellen in Hamburg und München. Poet GmbH und ems ePublishing AG sind seit Jahren zuverlässige Partner für FORTUNE 500 Unternehmen wie ABB, DaimlerChrysler AG, EADS, EPCOS AG, IBM, ThyssenKrupp AG and VW AG. Mehr Informationen finden Sie unter www.poet.de und www.ems-ag.de.