Sicheres Online-Shopping: Vertrauen im Online-Shop durch Shop- Zertifizierung und Gütesiegel

(PresseBox) ( Hundsangen, )
In der anonymen Welt des Internets ist Vertrauen sehr wichtig. Online sicher einkaufen kann nur, wer weiß, dass es sich um einen seriösen Online-Shop handelt. SECUREDSHOP hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Online-Shopping im E-Commerce für Endkunden, Verbraucher und Business-Kunden transparenter und sicherer zu machen und bietet eine Shop-Zertifizierung mit Gütesiegel für sicheres Online-Shopping an. Mit dem neuen SECUREDSHOP Online-Shop-Scan wird ein Online-Shop auf bekannte Schwachstellen und Malware analysiert. Durch die umfangreichen Prüf- und Qualitätskriterien garantiert SECUREDSHOP mit der Shop-Zertifizierung ein Höchstmaß an Sicherheit für den Online-Shopper.

Auch wenn uns die Technologie heute so viele Möglichkeiten bietet, basieren die meisten Transaktionen, die wir täglich durchführen, in erster Linie auf Vertrauen im Online-Shop. Das SECUREDSHOP Logo als Gütesiegel zu zeigen bedeutet, Vertrauen zu zeigen. Mehr Vertrauen bedeutet mehr Absatz.

Heute wächst die E-Commerce-Branche in einem rasanten Tempo, was sich an den weltweiten Verkäufen zeigt, die jährlich weiter steigen. Dies bedeutet jedoch auch, dass der Wettbewerb in diesem Bereich erheblich zugenommen hat. Wenn Sie einen Online-Shop betreiben und befürchten, dass Sie im Laufe der Zeit Umsätze an die Konkurrenz verlieren werden, dann sollten Sie auf Ihrer Website mehrere Vertrauenssignale, sogenannte Trust Symbole einsetzen – wie z. B. ein Gütesiegel durch eine Shop-Zertifizierung.

Alle eingesetzten Trust Symbole wie z. B. Gütesiegel, aber auch Logos von Herstellern, Marken oder Versanddienstleistern erfüllen die gleiche Funktion - nämlich potenziellen Kunden ein besseres Gefühl zu geben, wenn sie dabei sind, Geschäfte mit einem Unternehmen zu machen. Trust Symbole wie Logos und Siegel erhöhen das Vertrauen und sind ein Element der Optimierung der Konversionsrate.

Die Shop-Zertifizierung und Gütesiegel gibt es bei SECUREDSHOP für Verbraucher- und Endkunden-Shops sowie als Shop-Zertifizierung für Business- und Großhandels-Shops: – Online-Shop Überprüfung auf Schwachstellen

– Online-Shop Überprüfung auf Usability
– Online-Shop Überprüfung auf Security und Kundendatenspeicherung
– Überprüfung der rechtlichen Pflichtangaben und Rahmenbedingungen im Rahmen des Fernabsatzgesetzes im Online-Shop