E-Commerce-Weiterbildungen: Mit online Weiterbildung im ECommerce zum Erfolg

(PresseBox) ( Hundsangen, )
E-Commerce-Weiterbildungen sind gefragter denn je: Mit E-Commerce-Weiterbildungen erwerben Berufstätige wertvolles Wissen und Fachkompetenzen, um sich aktuellen Trends und Herausforderungen im E-Commerce zu stellen. Die E-Commerce Akademie ist als führendes Weiterbildungsinstitut im E-Commerce eine Anlaufstelle für Unternehmen und Fachkräfte mit Berufserfahrung. Alle E-Commerce-Weiterbildungen bietet die E-Commerce-Akademie jetzt auch als reine online Weiterbildung an: Über die neue digital business academy und die neue Digitalisierungs-App digital business scout kann man sich komplett online fortbilden.

Die Digitalisierung bringt heutzutage ganz neue Berufe im E-Commerce mit sich und damit neue berufliche Perspektiven hervor. Gut ausgebildete Fachkräfte im E-Commerce sind sehr gefragt – und es gibt noch kaum klassische Ausbildungen. Das erhöht den Stellenwert von E-Commerce-Weiterbildungen für die Zukunft erheblich.

Neben dem Webdesigner, dem Content Manager und dem Online Marketing Manager zählen auch der Online-Shop Manager, der E-Commerce Kaufmann oder der E-Commerce Projektmanager zu den beliebten Berufen.

Besonders die Weiterbildung im E-Commerce Projektmanagement erfährt eine hohe Nachfrage, denn die Arbeit als E-Commerce Projektmanager bringt viel Verantwortung mit sich. Der ECommerce Projektmanager wird dabei in seiner wichtigen Schnittstellenfunktion vor neue Herausforderungen gestellt. Diese erfordert eine Reihe von spezifischen Fähigkeiten und den Einsatz von Projektmanagement Methoden, die mit E-Commerce-Weiterbildungen gezielt vermittelt werden.

Die E-Commerce Akademie bietet neben einer Weiterbildung zum E-Commerce Projektmanager oder zum Online-Shop Manager auch Social Media-Seminare oder ein Online-Marketing-Seminar an. Darüber hinaus Kurse wie das ebay-Seminar oder Amazon-Seminar und weitere E-Commerce-Schulungen. Wenn man sich für eine E-Commerce-Weiterbildung entscheidet, muss es also kein längeres E-Commerce-Studium sein, auch ein E-Commerce-Seminar, E-Commerce-Workshop, eine E-Commerce-Fortbildung, E-Commerce-Schulung oder ein E-Commerce-Kurs sind möglich, um sich seiner Vorkenntnisse entsprechend weiterzubilden.

An der E-Commerce Akademie werden E-Commerce-Weiterbildungen angeboten als:

– E-Commerce-Fernlehrgang
– E-Commerce-Lehrgang
– E-Commerce-Workshop
– E-Commerce-Seminar
– E-Commerce-Schulung
– E-Commerce-Fortbildung
– E-Commerce-Kurs

Interessant sind auch die speziellen Shop-Schulungen für führende Shopsysteme wie Magento, OXID, XT-Commerce, Veyton, Shopware, ShopFactory, PlentyMarkets. So können auch neben den Beruf Kurse belegt werden, die Kenntnisse in bestimmter Software vermitteln oder z. B. den Umgang mit CRM Software in speziellen CRM-Schulungen und CMS Software in CMS-Schulungen (zu Joomla, Typo3, Drupal, Contao oder WordPress) lehren.

Alle E-Commerce-Weiterbildungen werden ab sofort online durchgeführt – dadurch sparen Teilnehmer Zeit und Geld und wählen den idealen Ort ihrer Weiterbildung selbst. Jedes Seminar bietet die E-Commerce Akademie natürlich trotzdem noch als Vor-Ort-Seminar in ihren ECommerce-Seminarcentern an: https://www.ecommerce-akademie.de/