Pressemitteilung BoxID: 237847 (Pöppelmann GmbH & Co. KG)
  • Pöppelmann GmbH & Co. KG
  • Bakumer Str. 73
  • 49393 Lohne
  • Thorsten Koldehoff

Optimierte Abdeckungen für SAE-Hydraulikflansche

(PresseBox) (Lohne , ) Die neuartigen Flanschabdeckungen GPN 640 schützen SAE-Flansche an Hydraulikkomponenten während Transport und Lagerung wirksam vor Beschädigung und Verschmutzung. Ferner halten sie den Flanschbereich beim Lackieren frei von Farbe. Die Abdeckungen zeichnen sich aus durch
- eine große Überdeckung; sie stellen deswegen für den fertig bearbeiteten Flanschbereich einen zuverlässigen Schutz dar,
- einen sicheren Halt; dafür sorgt eine Klemmlamelle, die sich in der Flanschöffnung verankert, und zusätzliche seitliche Positionsstege, die auch das Verdrehen verhindern,
- eine einfache, werkzeuglose Montage und Demontage, denn die angeformte Ringlasche ist auch mit Arbeitshandschuhen gut greifbar.

SAE-Flansche sind vor allem bei Hydraulikkomponenten zu finden, und speziell für dieses Einsatzgebiet hat die Pöppelmann GmbH & Co. KG Kunststoffwerk - Werkzeugbau, Lohne, sie im Rahmen ihres Normprogramms KAPSTO® entwickelt.

Die Flanschabdeckungen GPN 640 bestehen aus einem gelb eingefärbten Polyethylen (PE-LLD) und sind für die gängigen Flanschgrößen 1/2", 3/4", 1" und 11/4" ab Lager lieferbar. Sonderausführungen in anderen Materialien (z. B. hitzebeständig) und Farben sowie in anderen Abmessungen sind möglich.

Das von Pöppelmann kontinuierlich weiterentwickelte und in eigener Herstellung produzierte Normprogramm KAPSTO® umfasst mehr als 3.000 unterschiedliche Schutzstopfen und -kappen aus Kunststoff, die direkt ab Lager lieferbar sind. Sonderlösungen, die z. B. Schutz- mit Montagefunktionen kombinieren, entwickelt nach Kundenvorgaben ein Team von Anwendungstechnikern.