Pressemitteilung BoxID: 694239 (Pocketbook Readers GmbH)
  • Pocketbook Readers GmbH
  • Richard-Wagner-Str. 11
  • 01445 Radebeul
  • Alena Schneider

Verkaufsstart des PocketBook Ultra

(PresseBox) (Radebeul, ) PocketBook, der weltweit viertgrößte Hersteller von E-Ink-Readern, gibt den Startschuss für den Verkauf des neuen PocketBook Ultra, dem ersten E-Ink E-Reader mit serienmäßig eingebauter Kamera.

Der PocketBook Ultra ist ab sofort in den Farben Smaragdgrün, Dunkelbraun und Weiß über die üblichen Fachhändler wie auch online auf www.pocketbook.de zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 169 € erhältlich.

Elegantes Design

Mit dem minimalen Bildschirmrahmen und der kompakten Größe ist der PocketBook Ultra besonders elegant. Er ist 162,7 mm x 106,7 mm x 7,9 mm groß und wiegt dabei nur federleichte 175 g. Tasten zum Umblättern befinden sich sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite des Geräts und erlauben es gemeinsam mit dem Touchscreen den E-Book Reader nach individuellen Wünschen komfortabel zu bedienen. Ergänzt wird das neue Bedienkonzept durch die moderne und schnelle Benutzeroberfläche, welche das Lesen noch intuitiver und übersichtlicher gestaltet.

Hohe Funktionalität

Der E-Book Reader ist mit einem Bildschirm der neuesten Version der E-Ink Carta™ Technologie ausgestattet. HD-Auflösung und LED-Frontlicht garantieren höchstes Lesevergnügen bei jedem Licht. Mit ReadRate, RSS-Reader und Dropbox sowie Send-to-PocketBook- und PocketBook-Sync-Funktionen bietet das Gerät eine Vielzahl nützlicher Anwendungen. Die serienmäßig integrierte und bei einem E-Reader weltweit erstmals zum Einsatz kommende Fotokamera ergänzt das reichhaltige Funktionsangebot. Die mit 5 Megapixeln, Autofokus und LED-Blitzlicht ausgestattete Kamera ist in der Lage hochauflösende Bilder zu erstellen. Durch die auf dem Gerät installierten Programme lassen sich gedruckte Texte erkennen und diese in leicht zu verarbeitende Formate abspeichern. Der E-Book-Reader unterstützt die intelligente Sleep-Cover-Funktion in Kombination mit dem passenden Accessoire.

Vielseitiger Kern

Der neue E-Book Reader unterstützt mehr als 20 gängige Text- und Bildformate. Zudem ist eine Reihe von Wörterbüchern von ABBYY Lingvo® schon vorinstalliert. 4 GB interner Speicher und ein Slot für eine Micro-SD-Karte bieten genügend Platz für die gesamte Lieblingslektüre, während ein starker 1 GHz Prozessor und 512 MB RAM für schnelles und flüssiges Umblättern sorgen. Mit der MP3-Unterstützung kann Musik abgespielt oder mit der Text-to-Speech-Funktion Bücher vorgelesen werden.

Das neue PocketBook Ultra - eine einzigartige Mischung aus edlem Design und hoher Funktionalität.

PocketBook ist der viertgrößte Hersteller von Premium-E-Book-Readern, die auf E-Ink-Technologie basieren, sowie Hersteller von Multimedia-Geräten und Android-basierten Tablets. Der Hauptsitz des 2007 gegründeten Unternehmens befindet sich in Lugano in der Schweiz. Dank der Kombination aus Hardware, einzigartiger Software und ergonomischem Design sind PocketBook-Geräte führend im High-Tech-Premium-Segment des E-Book-Marktes.