PNY kündigt Verkaufsstart der brandneuen Generation an NVIDIA Quadro Grafikkarten an

(PresseBox) (Würselen, ) PNY Technologies, einer der führenden Hersteller und Anbieter von Speicher-, Upgrade- und Grafiklösungen für den privaten und professionellen Gebrauch, kündigt den Verkaufsstart der neuen Generation an NVIDIA Quadro basierenden Grafikkarten an: Quadro K5200, K4200, K2200, K620 und die K420 zählen zu den weltweit leistungsfähigsten Workstationslösungen.

Die neue Produktpalette ist besonders leistungsfähig. 3D-Modelle können so schneller dargestellt, komplexe Szenen ausgeführt und große Datensätze simuliert werden.

Ein besonderes Plus ist die neue Display-Engine, die dank des DisplayPorts 1.2 für ultra-hochauflösende Bilder (bis zu 4096 x 2160 Pixeln bei 60 Hz mit 30-bit) bis zu vier Displays simultan bespielen kann.

Die neue NVIDIA Quadro Produktreihe verfügt über eine doppelt so hohe GPU-Leistungsfähigkeit sowie über eine doppelt so hohe Speicherkapazität wie die Vorgängergeneration zu einem vergleichbaren Preis.

Systemintegratoren, Value-Added Reseller und Distributoren in Europa und dem Nahen Osten können ab sofort die fünf folgenden Grafikkarten beziehen:

PNY NVIDIA Quadro K5200

Technische Eigenschaften: 2304 CUDA-Recheneinheiten/ Speichergröße: 8GB GDDR5 / 2x DP1.2 + 2x DVI + Stereo / 150W / Bus-Typ: PCI-Express 3.0

UVP: 2545 €

PNY NVIDIA Quadro K4200

Technische Eigenschaften: 1344 CUDA-Recheneinheiten/ Speichergröße: 4GB GDDR5 / 2x DP1.2 + 1x DVI + Stereo / 108W / Ein Slot

UVP: 1165 €

PNY NVIDIA Quadro K2200

Technische Eigenschaften: 640 CUDA-Recheneinheiten/ Speichergröße: 4GB GDDR5 / 2x DP1.2 + 1x DVI / 68W

UVP: 618 €

PNY NVIDIA Quadro K620

Technische Eigenschaften: 384 CUDA-Recheneinheiten/ Speichergröße: 2GB DDR3 / 1x DP1.2 + 1x DVI / 45W / Low-Profile

UVP: 225 €

PNY NVIDIA Quadro K420

Technische Eigenschaften: 192 CUDA-Recheneinheiten/ Speichergröße: 1GB DDR3 / 1x DP1.2 + 1x DVI / 45W / Low-Profile

UVP: 154 €

PNY Technologies ist der exklusive NVIDIA Quadro Channelpartner für Amerika, Europe, Afrika und den Nahen Osten. Für weitere Informationen zu Quadro-Produkten, besuchen Sie www.pny.eu/quadro

PNY® Technologies wurde 1985 in New Jersey (USA) gegründet. Das Unternehmen ist heute seit über 25 Jahren erfolgreich tätig und konnte sich als ein marktführender Hersteller und Anbieter von einer breiten Palette an hochwertigen Produkten im IT-Bereich etablieren: Flash-Speicherkarten, USB Flash Drives, Solid State Drives, High Speed HDMI®-Kabel, Speichermodule, NVIDIA® GeForce®-Grafikkarten für den Endverbraucher und NVIDIA® Quadro®-Grafikkarten für den professionellen Einsatz. Die Lösungen des Unternehmens für Fotografie und Video, Mobilität, 3D Gaming-Visualisierung und den professionellen Einsatz werden weltweit über den Einzelhandel, E-Tail und Großhandel vertrieben. Der Hauptsitz von PNY Technologies ist in den USA. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen ebenfalls über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika. Das Logo PNY ist ein eingetragenes Warenzeichen von PNY Technologies, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Copyright © 2014 PNY Technologies, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Informationen zu dem Unternehmen und seinen Produkten finden Sie unter:
www.pny.eu, www.PNY.com, www.facebook.com/PNY, www.pny.com.tw, Twitter @PNYProDE