PNY bringt seine SD High Capacity 4 GB Class 4 Card in den Handel

(PresseBox) ( Würselen, )
Nachdem nun die neuesten SD Hosts kompatibel mit der SD High Capacity Technologie sind, gibt PNY bekannt, dass die 4 GB SDHC(tm) im Handel erhältlich ist.

Der User bekommt eine Speicherkarte, die der SD 2.0 Spezifikation entspricht und die Performance-Ansprüche von speicherintensiven Applikationen wie hochauflösende Digitalbilder, HD-Aufnahme und -Wiedergabe erfüllen.

Die SDHC Card entspricht der SD Speed-Class-Rating Spezifikation, die von der SD Association herausgegeben wurde und bei der die Klassifizierung anhand der Applikation vorgenommen wird, für die die Karte gedacht ist:

>= 2 MB/s - TV Recording / DVD / Standard Digitalkamera = 4 MB/s - MPEG2
>(HDTV) / Digitalkameras mit Serienbildfunktion = 6 MB/s -
>Spiegelreflex- und professionelle Digitalkameras mit
Serienbildfunktion

Es gibt einen guten Grund, warum sich PNY entschlossen hat in das SDHC Class
4 Segment einzusteigen: "Class 4 ist die am weitesten verbreitete Karte in den von PNY bedienten Märkten. Diese Klasse bietet genügend Leistung für eine 6 Mpixel Digital Kamera oder die neuesten Camcorder Funktionalitäten - und das ist genau wonach der Kunde bei einer 4 GB Card verlangt.", sagt Laure Lapègue , European Category Manager für Flash Karten.

Mit dieser gewaltigen Speicherkapazität erlauben SDHC(tm) Geräte ihrem Benutzer mehr als 1000 Fotos in Hochauflösung oder rund eineinhalb Stunden Video in MPEG2 DVD Qualität zu speichern.

Empfohlener Verkaufspreis inkl. MwSt.
PNY SD HC 4GB 119, 99 EUR

Kompatibilität:

SDHC Hosts erkennen sowohl SD (bis zu 2 GB) als auch SDHC (4 GB und mehr) Speicherkarten.
SD Hosts können lediglich SD Memory Cards (bis zu 2GB) nutzen.
Daher sind SDHC Karten nie mit SD Hosts kompatibel.

Abbildung unter http://www.konstant.de/index.php?id=733 .

Der Kunde kann anhand der Gebrauchsanleitung leicht erkennen, ob ein Gerät SDHC kompatibel ist. Nur Geräte der neuesten Generation können SDHC kompatibel sein.

Die HC Kompatibilität eines Gerätes ist anhand des SDHC Logos auf der Verpackung bzw. im Handbuch erkennbar:

Weitere Infos und Fotos zum Download finden Sie unter www.konstant.de im Pressefach PNY und unter folgendem Link: