• Stefan Hummel
  • +49 (2405) 40848-34

Flagschiff unter den Profi-Grafikkarten: PNY Technologies stellt NVIDIA Quadro M6000 mit 24 Gigabyte Speicher vor

(PresseBox) (Würselen, ) Powerpaket für anspruchsvolle Visualisierungsprojekte: PNY Technologies führt mit der NVIDIA Quadro M6000 24GB einen Leistungsträger für professionelle Workstations ein. Das neue Modell verwendet NVIDIAS aktuellsten Grafikchip auf Basis der hocheffizienten Maxwell-Architektur und bietet Anwendern somit eine leistungsstarke Grafiklösung für professionelle Anwendungsgebiete. Dank der umfangreichen Ausstattung mit 24 Gigabyte GDDR5 Grafikspeicher verfügt die Karte über ausreichende Reserven für komplexe Arbeitsszenarien – sogar bei der Bildschirmausgabe auf bis zu vier Ultra HD-Monitoren (4K) gleichzeitig.

Die NVIDIA Quadro M6000 24GB versetzt Künstler, Trickfilm-Animateure und Cutter in die Lage, selbst komplexe Projekte mit mehreren Ebenen und rechenintensiven Effekten in Echtzeit zu bearbeiten. Dadurch eignet sich die Karte vor allem für professionelle Design- und Konstruktionsanwendungen oder zum Raytracing fotorealistischer 3D-Szenen.

Neue Möglichkeiten für Designer und Ingenieure

Anwender und Konstrukteure, die besonders speicherintensive Objekte bearbeiten, müssen keine Kompromisse bei der Komplexität ihrer Modelle oder der Bildqualität mehr eingehen: Die Leistungsmerkmale der Grafikkarte unterstützen unter anderem Anwendungen für Automobildesign, seismische Erkundungen und Virtual Reality. Mit der NVIDIA Quadro M6000 24GB können Produktdesigner und Entwicklungsingenieure interaktives Rendering und dreidimensionale Simulationen in ihre Projekte integrieren und dadurch bei Design sowie Funktionalität ihrer Produkte ganz neue Wege beschreiten.

Produktspezifikationen

NVIDIA Quadro M6000 24GB von PNY:

3072 parallele CUDA Recheneinheiten
24 Gigabyte GDDR5 Grafikspeicher
bis zu 7 TFLOPs Leistung (Single Precision)
Bildschirmanschlüsse: 4x DP 1.2, DVI-I DL und optional Stereo
Unterstützung für bis zu vier Ultra HD-Bildschirme (4K)
250 Watt maximaler Stromverbrauch
Schnittstelle: PCI Express 3.0 x16
Unterstützung von NVIDIA nView® Multi-Display-Technologie

Preis und Verfügbarkeit:

5.169,00 Euro (UVP zzgl. MWSt.)

Die NVDIA Quadro M6000 24GB von PNY ist ab sofort in der EMEA-Region erhältlich.

PNY Technologies ist der exklusive Channel-Partner für NVDIA Quadro in Amerika, Europa, Afrika und den Mittleren Osten. Weitere Informationen zu den Produkten von PNY unter www.pny.com.

PNY Technologies wurde 1985 in New Jersey (USA) gegründet. Das Unternehmen ist heute seit über 25 Jahren erfolgreich tätig und konnte sich in Amerika, Europa und Asien als ein marktführender Hersteller und Anbieter von einer breiten Palette an hochwertigen Produkten im IT-Bereich etablieren. PNY stellt Designern, Ingenieuren und Wissenschaftlern modernste Lösungen von NVIDIA® QUADRO® und TESLA™ zur Verfügung. Das Unternehmen zeichnet sich besonders durch das Verständnis für Kundenbedürfnisse im Grafikbereich, der Bereitstellung von technischen Lösungen und eines stetigen Engagements der Kundenzufriedenheit aus.

Die NVIDIA QUADRO Grafikkarten von PNY zählen zu den leistungsstärksten und funktionsreichsten im professionellen Bereich. Zertifiziert für alle CAD/CAM und DCC-Module, ermöglichen die Grafikkarten Anwendern eine erhebliche Steigerung der Produktivität. Die auf NVIDIA TESLA basierenden GPU Computing-Lösungen von PNY wurden speziell für den Bereich High Performance Computing (HPC) entwickelt. Zertifizierte Server der Hersteller TYAN und ASUS wurden ebenfalls von PNY konzipiert. Des Weiteren zählt PNY zu den Herstellern zahlreicher hochwertiger Speichermodule und professioneller SSDs.

Der Hauptsitz von PNY Technologies ist in New Jersey (USA) und Bordeaux (Frankreich) für den europäischen Raum. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen ebenfalls über Niederlassungen in Nordamerika, EMEA, Mittleren Osten und Asien.

Weitere Informationen zu den Produkten von PNY unter www.pny.com.
Twitter https://twitter.com/PNYProDE