Einfacher Umstieg auf eine neue Speichergeneration mit dem neuen SSD-Upgrade-Kit von PNY

(PresseBox) (Bordeaux, ) PNY Technologies, einer der führenden Hersteller und Anbieter von Speicher-, Upgrade- und Grafiklösungen für den privaten und professionellen Gebrauch, präsentiert sein neues SSD-Upgrade-Kit, um Schritt für Schritt die Beschleunigung des PCs zu fördern.

SSD besser als HDD

Die Wahl einer SSD anstelle einer Festplatte hat mehrere Vorteile. Angefangen mit der Leistungsfähigkeit des PCs, ermöglicht eine SSD durch schnellere Zugriffszeiten und hervorragende Datenübertragungsrate eine verbesserte Reaktionszeit gegenüber Festplatten. Um Windows® auf einer Festplatte zu starten, benötigt man länger als eine Minute. Im Vergleich dazu benötigt das Starten mit einer SSD gerade mal wenige Sekunden. Die SSD überzeugt weiterhin durch ihren geringen Energieverbrauch, niedrige bis gar keine Erhitzung und ist dabei noch sehr geräuscharm.

Schritt für Schritt mit PNY

Da die Installation einer SSD eine Neueinrichtung des Systems erfordert, ist der Wechsel nicht ganz unproblematisch. Das Upgrade-Kit für SSDs von PNY ist dafür die ideale Lösung, denn das Toolkit unterstützt die Umstellung in nur wenigen Schritten. Das SSD-Upgrade-Kit von PNY setzt sich aus allen erforderlichen Elementen für eine einfache Umstellung zusammen: ein interner Rahmen von 2,5" bis 3,5" um die SSD in die Desktop-Konfiguration einzupassen sowie ein externes USB 3.0 Gehäuse, um das Festplattensystem in wenigen Schritten zu duplizieren.

Dank der im Kit enthaltenden Software AcronisTM Image True HD, die im Handel für ca. 30 Euro erhältlich ist, können Daten sowie das Betriebssystem automatisch oder manuell von der alten auf die neue Festplatte übertragen werden. Darüber hinaus können mit der Software zuverlässig, schnell und gleichzeitig Sicherheitskopien angelegt werden und das Betriebssystem, Anwendungen, Einstellungen und persönlichen Dateien wiederhergestellt werden. Das Duplizieren von HDD oder SSD war noch nie so einfach.

Mithilfe eines intuitiven Menüs kann der Support der Sicherheitskopien ganz einfach und je nach Bedarf bestimmt werden. AcronisTM True Image HD unterstützt die meisten Windows-Betriebssysteme, wie Windows XP, Vista, Windows 7 und auch bereits Windows 8.1.

Das SSD-Upgrade-Kit von PNY richtet sich an alle PC-Anwender, die im Besitz eines Desktop-Computers oder eines Notebooks sind.

Preis und Verfügbarkeit

Das SSD-Upgrade-Kit von PNY ist ab sofort für 24,99 € (UVP) über das übliche Vertriebsnetz von PNY sowie online verfügbar.

PNY® Technologies wurde 1985 in New Jersey (USA) gegründet. Das Unternehmen ist heute seit über 25 Jahren erfolgreich tätig und konnte sich als ein marktführender Hersteller und Anbieter von einer breiten Palette an hochwertigen Produkten im IT-Bereich etablieren: Flash-Speicherkarten, USB Flash Drives, Solid State Drives, High Speed HDMI®-Kabel, Speichermodule, NVIDIA® GeForce®-Grafikkarten für den Endverbraucher und NVIDIA® Quadro®-Grafikkarten für den professionellen Einsatz. Die Lösungen des Unternehmens für Fotografie und Video, Mobilität, 3D Gaming-Visualisierung und den professionellen Einsatz werden weltweit über den Einzelhandel, E-Tail und Großhandel vertrieben. Der Hauptsitz von PNY Technologies ist in den USA. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen ebenfalls über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika. Das Logo PNY ist ein eingetragenes Warenzeichen von PNY Technologies, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Copyright © 2015 PNY Technologies, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Informationen zu dem Unternehmen und seinen Produkten finden Sie unter: www.pny.eu, www.PNY.com, www.facebook.com/PNY, www.pny.com.tw, Twitter @PNYProDE