Ein maximal "cooles" Gaming mit der GeForce GTX 980 Pure Performance von PNY

(PresseBox) (Bordeaux, ) PNY Technologies, einer der führenden Hersteller und Anbieter von Speicher-, Upgrade- und Grafiklösungen für den privaten und professionellen Gebrauch, präsentiert die GeForce GTX 980, die neue Grafikkarte im Pure-Performance-Design von NVIDIA. Das neueste Flaggschiff wurde entworfen, um anspruchsvollen Gamern ein noch nie dagewesenes Gaming-Erlebnis zu ermöglichen.

Das neuste Produkt aus der PNY-Reihe zeichnet sich durch ein Pure-Performance-Lüftungssystems aus und verfügt über einen Dual Slot, um sich an sämtliche Konfigurationen anzupassen, darunter auch kleinste Gehäuse. Sein PCB ist durch ein XLR8-Backplate verstärkt und besticht durch sein ausgeklügeltes Design. Weiße LED-Leuchten vollenden das Look&Feel dieses hochwertigen Produktes.

Das Pure-Performance-Design glänzt nicht nur durch sein ästhetisches Aussehen, sondern sorgt zusätzlich dank seiner Aluminiumstruktur auf Kupferbasis für eine maximale GPU-Kühlung, die eine maximale Wärmeableitung sicherstellt. Die Bauweise aus fünf Wärmerohren und einem Dual-Fan von 85 Millimetern trägt zu maximaler Leistung bei - und dies bei einem bemerkenswert geringen Geräuschkulisse (maximal 40dB(A) bei 3240rpm).

Zu guter Letzt kommen Overclocking-süchtige Gamer voll auf Ihre Kosten, denn die GeForce GTX 980 Pure Performance ist mit einer Acht-Phasen-Spannungsversorgung ausgestattet und sorgt damit für ein maximales Verhältnis von Leistung und Stabilität.

Preis und Verfügbarkeit

GeForce GTX 980 Pure Performance ist ab sofort für 679 € (UVP) über das übliche Vertriebsnetz von PNY sowie online verfügbar.

PNY® Technologies wurde 1985 in New Jersey (USA) gegründet. Das Unternehmen ist heute seit über 25 Jahren erfolgreich tätig und konnte sich als ein marktführender Hersteller und Anbieter von einer breiten Palette an hochwertigen Produkten im IT-Bereich etablieren: Flash-Speicherkarten, USB Flash Drives, Solid State Drives, High Speed HDMI®-Kabel, Speichermodule, NVIDIA® GeForce®-Grafikkarten für den Endverbraucher und NVIDIA® Quadro®-Grafikkarten für den professionellen Einsatz. Die Lösungen des Unternehmens für Fotografie und Video, Mobilität, 3D Gaming-Visualisierung und den professionellen Einsatz werden weltweit über den Einzelhandel, E-Tail und Großhandel vertrieben. Der Hauptsitz von PNY Technologies ist in den USA. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen ebenfalls über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika. Das Logo PNY ist ein eingetragenes Warenzeichen von PNY Technologies, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Copyright © 2015 PNY Technologies, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Informationen zu dem Unternehmen und seinen Produkten finden Sie unter:

www.pny.eu, www.PNY.com, www.facebook.com/PNY, www.pny.com.tw, Twitter @PNYProDE