Pressemitteilung BoxID: 722651 (PNY Technologies Quadro GmbH)
  • PNY Technologies Quadro GmbH
  • Schumannstrasse 18a
  • 52146 Würselen
  • Philipp Hornung

Ein neues Gaming-Zeitalter bricht an mit der GeForce GTX 960 von PNY

(PresseBox) (Bordeaux, ) PNY Technologies, einer der führenden Hersteller und Anbieter von Speicher-, Upgrade- und Grafiklösungen für den privaten und professionellen Gebrauch, präsentiert die GeForce GTX 960, die neue Grafikkarte im NVIDIA Maxwell-Design mit erhöhter Leistung, perfekter Energieeffizienz und innovativer Gaming-Technologie. Sie verspricht ein einzigartiges Gaming-Erlebnis zum niedrigen Preis.

Mit 1024 CUDA-Recheneinheiten, die mit einer Frequenz von 1127 MHz und bis zu 1178 MHz im Boost-Modus funktionieren, ist PNY ein großer Wurf gelungen.

Im Vergleich zu Grafikkarten der Vorgängergeneration gewinnen Gamer Zeit, denn die GTX 960 von PNY ist 60% schneller und verbraucht nur halb so viel Strom.

Die VXGI-Technologie bietet Gaming-Fans realitätsnahe Beleuchtungseffekte und dank NVIDIA G-SYNC ist das Spiel flüssig und ohne störendes Rucken.

Schließlich macht Dynamic Super Resolution (DSR) Gaming in 4K möglich und dies selbst auf HD- Bildschirmen. Die GameStream-Technologie vereinfacht das Streaming und ermöglicht es, ein Spiel von einem PC aus auf eine NVIDIA SHILD-Konsole zu übertragen.

Preis und Verfügbarkeit

GeForce GTX 960 ist ab sofort für 279,00 € (UVP) über das übliche Vertriebsnetz von PNY verfügbar. PNY gewährt eine Garantie von 3 Jahren.

PNY® Technologies wurde 1985 in New Jersey (USA) gegründet. Das Unternehmen ist heute seit über 25 Jahren erfolgreich tätig und konnte sich als ein marktführender Hersteller und Anbieter von einer breiten Palette an hochwertigen Produkten im IT-Bereich etablieren: Flash-Speicherkarten, USB Flash Drives, Solid State Drives, High Speed HDMI®-Kabel, Speichermodule, NVIDIA® GeForce®-Grafikkarten für den Endverbraucher und NVIDIA® Quadro®-Grafikkarten für den professionellen Einsatz. Die Lösungen des Unternehmens für Fotografie und Video, Mobilität, 3D Gaming-Visualisierung und den professionellen Einsatz werden weltweit über den Einzelhandel, E-Tail und Großhandel vertrieben. Der Hauptsitz von PNY Technologies ist in den USA. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen ebenfalls über Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika. Das Logo PNY ist ein eingetragenes Warenzeichen von PNY Technologies, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Copyright © 2015 PNY Technologies, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Informationen zu dem Unternehmen und seinen Produkten finden Sie unter:
www.pny.eu, www.PNY.com, www.facebook.com/PNY, www.pny.com.tw, Twitter @PNYProDE