Kapitalerhöhung der Plambeck Neue Energien AG vollständig platziert

Cuxhaven, (PresseBox) - Die Kapitalerhöhung der Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) ist vollständig platziert. Gezeichnet wurden sämtliche 3.749.695 angebotenen neuen Aktien zum Ausgabepreis von 3,75 Euro. Das Grundkapital der Plambeck Neue Energien AG erhöht sich dadurch auf 41.246.677 Euro. Die Transaktion wurde von der VEM Aktienbank AG begleitet.

Die Aktionäre der Gesellschaft zeichneten im Rahmen ihres Bezugsrechts rund 2,04 Mio. Aktien (54,4 Prozent). Die verbleibenden rund 1,71 Mio. Aktien (45,6 Prozent) wurden im Rahmen eines Private Placements von institutionellen Investoren übernommen.

Die der Plambeck Neue Energien AG aus der Kapitalerhöhung zufließenden rund 14,1 Mio. Euro werden wesentlich zur Stärkung des Kerngeschäfts Windpark-Projektierung onshore und offshore im In- und Ausland eingesetzt werden.

PNE WIND AG

Die Plambeck Neue Energien AG mit Sitz in Cuxhaven plant und realisiert Windpark-Projekte an Land (onshore) sowie auf hoher See (offshore). Bisher wurden bereits 83 Windparks mit 476 Windenergieanlagen und einer Gesamtnennleistung von 645 MW errichtet. Bei der Entwicklung künftiger Windpark-Projekte ist die Plambeck Neue Energien AG in Deutschland, Ungarn, Bulgarien und der Türkei aktiv.