Pressemitteilung BoxID: 122126 (pmOne AG)
  • pmOne AG
  • Freisinger Straße 9
  • 85716 Unterschleißheim
  • Stefan Sexl

pmOne AG expandiert nach Norddeutschland

(PresseBox) (München, ) Die pmOne AG, seit Anfang des Jahres als Anbieter von Business Intelligence (BI) und Corporate Performance Management (CPM) Lösungen gestartet, blickt auf weiterhin starkes Wachstum im zweiten Quartal zurück und erweitert die Basis im deutschsprachigen Raum mit der Eröffnung des Standortes Hamburg.

In Hamburg startet das junge Unternehmen ab sofort mit einem Team rund um drei erfahrene Senior Consultants, das für die Betreuung der Kunden im gesamten norddeutschen Raum verantwortlich ist. Mit Nicolas Esau (38), Kai Tilsner (38) und Christian Fürstenberg (34) stehen den Kunden und Interessenten in Norddeutschland von Beginn weg weit über 30 Jahre fundierte Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Applikationen für Planung, Reporting und Konsolidierung zur Verfügung. Das Team hat bereits mit dem weiteren Personalaufbau am Standort begonnen. Damit ist die pmOne AG im deutschsprachigen Raum mit Niederlassungen in München, Köln, Hamburg, Zürich und Wien bereits nach neun Monaten flächendeckend vertreten.

„Wir freuen uns, als über viele Jahre gut funktionierendes Team weiterhin gemeinsam an innovativen Business Intelligence Lösungen arbeiten zu können und sind uns sicher, mit der pmOne AG als schnell wachsenden Anbieter die richtige Basis für unsere berufliche Zukunft gefunden zu haben“, so Nicolas Esau stellvertretend für das Hamburger Team.

„Wir haben uns für die ersten 18 Monate zum Ziel gesetzt, im gesamten deutschsprachigen Raum professionelle BI-Lösungen mit vor-Ort-Betreuung anzubieten und freuen uns, dass der erfolgreiche Geschäftsverlauf der ersten Monate uns deutlich schneller zu diesem Ziel gebracht hat als geplant. Unser Business Modell basiert auf Lösungen aus Softwarekomponenten und professionellen Dienstleitungen, die kundennah und damit dezentral geleistet werden. Deswegen ist die Erschließung des norddeutschen Raums ein wichtiger Meilenstein.“, so Hakan Soykan, Country Manager Deutschland bei der pmOne AG.

Die pmOne AG ist am 1.1.2007 in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet und aus dem Zusammenschluss der Axus AG, München, dem Data Warehouse Spezialisten Aveness GmbH, Wien sowie einer Reihe von Experten von Top 10 Business Intelligence und OLAP Anbietern entstanden. Das Unternehmen bietet Lösungen für die Unternehmenssteuerung (Business Intelligence, Corporate Performance Management) auf Basis von Microsoft Technologie und komplementären Modulen für den europäischen Raum an. Die pmOne AG ist zu 100% im Eigentum des Managements und der Mitarbeiter.