Pressemitteilung BoxID: 694306 (PMG Projektraum Management GmbH)

eProjectCare Projektraum 2.16 jetzt noch einfacher nutzbar

Administrative Projektgruppen; Drag-and-Drop; Notizfunktion

(PresseBox) (München, ) Die PMG Projektraum Management GmbH, ein führender Anbieter von Dokumentenmanagement-Lösungen für die Baubranche, präsentiert heute die Version 2.16 von eProjectCare Projektraum. Über die neuen administrativen Projektgruppen verwalten Kunden ihre Nutzer selbst. Zudem profitieren sie ab sofort von einem Drag-and-Drop-Upload sowie von einer Notizfunktion.

Mit den neuen administrativen Projektgruppen behalten Kunden die Administration ihres Projektraumes weitest gehend selbst in der Hand. Für Projekte, die innerhalb einer Projektgruppe zusammengefasst sind, übernehmen sie beispielsweise die Benutzerverwaltung. Ein Projektgruppen-Administrator des Kundens legt Nutzer an und weist ihnen Rechte sowie Projekte zu. Zudem aktiviert und deaktiviert der Administrator Projekte nach Bedarf. Jede Projektgruppe verfügt über ein eigenes Log-In-Portal, dass der Kunde gemäß seinem eigenen Corporate Design gestalten kann. So stärkt er seine Außendarstellung gegenüber Partnern.

Die neue Version von eProjectCare ermöglicht Baubeteiligten eine noch leichtere Nutzung des Projektraumes durch eine Drag-and-Drop-Funktion. Sie steht beim Upload von Dateien ab sofort optional zur Verfügung. Ein mitunter mühseliges Klicken durch Verzeichnisstrukturen entfällt.

Ebenfalls neu ist die Notizfunktion von eProjectCare. Über sie legen Berechtigte Nachrichten und Hinweise direkt im jeweiligen Projektordner ab. Der Editor bietet dabei zahlreiche Opti-onen zur Textgestaltung. Die Notizfunktion unterstützt insbesondere die mobile Zusammen-arbeit, da Nutzer standort-, geräte- und programmunabhängig Informationen teilen können.

Für die Version 2.16 hat PMG des Weiteren die Projektübersicht auf der Startseite erweitert. Ein Baubeteiligter sieht jetzt je Projekt, wie viele Dateien und Nachrichten seit seinem letzten Log-In hinzugekommen sind. So ist er schon beim Log-In über den aktuellen Status informiert. Die Anzeige umfasst nur Dateien und Nachrichten, für die der Nutzer Zugriffsrechte besitzt. Klickt er auf die Neuigkeiten eines Projektes, zeigt ihm eProjectCare die Dateien und Nachrichten nach Aktualität sortiert an. Ein weiterer Klick öffnet das jeweilige Dokument. Mit nur zwei Klicks öffnet ein Baubeteiligter so neue Dateien und Nachrichten. Er spart Zeit beim Aufrufen neuer Dateien.

PMG ist ein Anbieter von Dokumentenmanagement-Lösungen auf Software-as-a-Service-Basis: Alle Berechtigten können so von jedem Gerät mit Internetzugang und Browser auf hinterlegte Dateien zugreifen. Das Münchner Unternehmen legt bei der Entwicklung seiner Produkte besonderen Wert auf intuitive Bedienung. Daher vertrauen schon mehrere Tausend Nutzer auf die eProjectCare-Produktfamilie. Sie umfasst eProjectCare Projektraum, eProjectCare Datenraum und eProjectCare DMS. Zu den Kunden gehören namhafte Investoren, Versicherungen, Bauunternehmen, Projektentwickler, Bauherren und Planungsbüros. PMG hostet die Daten seiner Kunden in einem ISO 27001-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland. Die PMG Projektraum Management GmbH bildet zusammen mit der CDS GmbH eine Unternehmensgruppe. Weitere Informationen stehen unter www.pmgnet.de zur Verfügung.