Pressemitteilung BoxID: 595631 (PMG Projektraum Management GmbH)

eProjectCare Plattform für Sicherheit zertifiziert

SySS bescheinigt hohes Sicherheitslevel

(PresseBox) (München, ) Die PMG Projektraum Management GmbH, ein Anbieter von intuitiv zu bedienenden Dokumentenmanagement-Lösungen auf Software-as-a-Service-Basis, ist für die Sicherheit seiner eProjectCare Plattform durch die SySS GmbH zertifiziert worden. Das renommierte Sicherheitsunternehmen hat dazu sowohl die Providing-Infrastruktur als auch die Plattform einem umfangreichen Penetrations-Test unterzogen.

Die Sicherheitsexperten von SySS haben hierzu die Providing-Infrastruktur sowohl mit manuellen Tests als auch mit unterschiedlichen Security- und Verwundbarkeits-Scannern überprüft. eProjectCare Plattform stellten die SySS-Mitarbeiter unter anderem mit manuellen Prüfmethoden sowie durch Angriffs-Proxys auf die Probe. Die Überprüfung der Plattform orientierte sich an den Top 10 Risiken für Anwendungssicherheit der OWASP (Open Web Application Project). Das finale Ergebnis dieser Tests ist ein hohes Sicherheitslevel für eProjectCare Plattform. Die Zertifizierung ist für ein Jahr gültig.

"Das SySS-Zertifikat belegt unser konstantes Streben, die Sicherheit auf dem höchstmöglichen Level zu halten", freut sich Mike Riegler, Geschäftsführer von PMG. "Zudem stärkt es das Vertrauen unserer Kunden und potentiellen Interessenten, dass ihre Daten bei uns in guten Händen sind."

Über eProjectCare Plattform

PMG hat die Software-as-a-Service-Lösung eProjectCare Plattform für den hochsicheren Datenaustausch entwickelt. Besonderes Augenmerk legte das Münchner Unternehmen dabei auf die intuitive Bedienung der Plattform. eProjectCare protokolliert revisionssicher die Dateihistorie sowie alle Aktivitäten auf der Plattform. So können die entsprechenden Logs als Nachweis für Compliance- und Rechtsfragen dienen. Der BITMi hat zudem letzten Monat eProjectCare Plattform das Prüfsiegel "Software Made in Germany" verliehen.

Pressevertreter können ein druckfähiges PDF des Zertifikats hier herunterladen:

Die PMG Projektraum Management GmbH bildet zusammen mit der CDS Copy und Digital Druck GmbH eine Unternehmensgruppe mit mehr als 75 Mitarbeitern. PMG hat sich auf internetbasierte Datenverwaltung spezialisiert: Alle Projektbeteiligten können so von jedem Gerät mit Internetzugang und Browser auf die dort hinterlegten Dateien (Dokumente, Pläne, Schriftverkehr) zugreifen. Zudem übernimmt PMG auf Wunsch das Scannen und Digitalisieren von Papierformaten sowie die Erstellung von Print-Exemplaren und deren Auslieferung. Bisher wurden einige Mrd. Euro verwaltetes Projektvolumen mit mehreren Tausend Nutzern realisiert. Weitere Informationen stehen unter www.pmgnet.de zur Verfügung.