Pressemitteilung BoxID: 789668 (PMG Projektraum Management GmbH)

Hochsicher Chatten mit eProjectCare Datenraum

(PresseBox) (München, ) Die PMG Projektraum Management GmbH, ein Anbieter von intuitiv zu bedienenden Dokumentenmanagement-Lösungen auf Software-as-a-Service-Basis, bringt heute die neue Version 2.22 von eProjectCare auf den Markt. Ab sofort verfügt die Software über ein Chat-Modul. eProjectCare schützt die Chats vor unbefugtem Zugriff und speichert sie revisionssicher.

Eine Chat-Software unterstützt bei einer schnellen, informellen Abstimmung zwischen zwei oder mehreren Personen. Oft greifen auch in Unternehmen Personen auf Chat-Programme für einen einfachen Austausch zu. Dabei werden scheinbar unwichtige Details oder personenbezogene Informationen über unsichere Übertragungswege ausgetauscht.

Die PMG Projektraum Management GmbH hat jetzt seine Cloud-Plattform eProjectCare um ein Chat-Modul erweitert, damit Kunden eine weitere Option für den hochsicheren Informationsaustausch zur Verfügung steht. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt und die Chat-Inhalte bleiben in der Hochsicherheitscloud von PMG in Deutschland. Alle Chat-Verläufe speichert eProjectCare revisionssicher. Im Bedarfsfall kann so eine Abstimmung firmenübergreifend nachvollzogen werden und zur Beweisführung dienen. eProjectCare bildet den Informationsfluss für ein Projekt vollständig ab.

Für einen Chat zu nicht projektrelevanten Fragen können Nutzer einen privaten Kanal öffnen. eProjectCare löscht die Historie eines privaten Chats, sobald der letzte Teilnehmer den Chat verlassen hat. eProjectCare ermöglicht es so, Beziehungen zu pflegen, ohne das personenbezogene Informationen beispielsweise zum Zwecke des Social Engineering von Dritten abgefangen werden können.

PMG ist ein Anbieter von Dokumentenmanagement-Lösungen auf Software-as-a-Service-Basis: Alle Berechtigten können so von jedem Gerät mit Internetzugang und Browser auf hinterlegte Dateien zugreifen. Das Münchner Unternehmen legt bei der Entwicklung seiner Produkte besonderen Wert auf intuitive Bedienung. Daher vertrauen schon mehrere Tausend Nutzer auf die eProjectCare-Produktfamilie. Sie umfasst eProjectCare Projektraum, eProjectCare Datenraum und eProjectCare DMS. Zu den Kunden gehören namhafte Investoren, Versicherungen, Bauunternehmen, Projektentwickler, Bauherren und Planungsbüros. PMG hostet die Daten seiner Kunden in einem ISO 27001-zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland. Die PMG Projektraum Management GmbH bildet zusammen mit der CDS GmbH eine Unternehmensgruppe. Weitere Informationen stehen unter www.pmgnet.de zur Verfügung.