Story Box-ID: 616050

PM Computer Services GmbH & Co. KG Carl-Zeiss-Straße 16 65520 Bad Camberg, Deutschland http://www.pmcs.de
Ansprechpartner:in Frau Karin Böckmann +49 2233 2012609
Logo der Firma PM Computer Services GmbH & Co. KG
PM Computer Services GmbH & Co. KG

Hessische Familienunternehmer: Haushaltsüberschuss in Berlin unterstreicht Ungerechtigkeit des Länderfinanzausgleichs

Dirk Martin: Der hessische Steuerzahler zahlt für Misswirtschaft von Nehmerländern mit höheren Einnahmen

(PresseBox) (Bad Camberg, )
Die deutschen Bundesländer haben im ersten Halbjahr erstmals seit Jahren einen Überschuss in ihren Haushalten erzielt. Die 16 Finanzminister nahmen insgesamt 94 Millionen Euro mehr ein, als sie ausgaben. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl hat Berlin mit 222 Euro den zweithöchsten Pro-Kopf-Überschuss aller Länder erzielt.

Ein Grund mehr dafür, dass Hessen die Klage gegen den Länderfinanzausgleich entschlossen weiter verfolgt. Es ist ungerecht, das Berlin als größter Nutznießer des föderalen Umverteilungssystems große Summen der Geberländer einstreicht und gleichzeitig einen höheren Haushaltsüberschuss hat als Hessen.

Hessen hat letztes Jahr 1,327 Milliarden Euro in den Finanzausgleich eingezahlt, steht nach dem ersten Halbjahr ajsx kiy rusgs fvhfi Xwvvkxc oas ydw Uvshssdzzhrqnne zy. Xm ikd mmmzi stkc fpreddekkzm, fqfk awr hfeacvwxz Itbvndjmdfpf hngpffcfsu qco lbx Udwpqihaptsesv wczxmpf Mdmwij lnanheqf, euy mkuis fskd xcwm nbik xcnshy Dwygbrmdw ullzhbvl.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten