Pressemitteilung BoxID: 373206 (Plustek Technology GmbH)
  • Plustek Technology GmbH
  • Ewige Weide 13
  • 22926 Ahrensburg
  • Marco Krämer

Mobile Sicherheitslösung auf der Innotrans 2010 in Berlin

Plustek präsentiert den digitalen Netzwerk-Videorecorder NVR 4200V

(PresseBox) (Ahrensburg, ) Mit dem Netzwerk-Videorecorder Plustek NVR 4200V stellt Plustek seine innovative Sicherheitslösung für Busse und Bahnen des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) vor. Damit bietet das Unternehmen mit Sitz in Ahrensburg gemeinsam mit seinen Technologie-Partnern APC, EtherWAN, MEN, Squarell und TDT eine Komplettlösung, die von den führenden Kameraherstellern Axis, Basler, Bosch, Mobotix, Panasonic, Pelco, Sony und Vivotek zertifiziert und unterstützt wird.

Der NVR 4200V ist ein IPbasierter Netzwerk-Videorecorder, der mit einer speziellen Federung zur Absorption von Erschütterungen und Stößen ausgerüstet ist. Trotz sehr kompakter Bauweise verfügt der NVR 4200V über vier Videokanäle, die mit ihrer Framerate von bis zu 60 fps und einer VGA-Auflösung von 2MPixel für ein flüssiges und sauberes Bild sorgen.

Bedarf es einen höheren Anschluss, lassen sich bis zu vier Geräte hintereinander schalten, so dass insgesamt bis zu 16 IP-Kameras in voller Leistung betrieben werden können. Die große integrierte Festplatte von bis zu 1,5 TB arbeitet selbst bei Temperaturen zwischen -20°C bis +50°C ohne Probleme, so dass ein Dauerbetrieb zu jeder Jahreszeit möglich ist.

Für mehr Sicherheit sorgen der Live-Überwachungs-Modus und die Alarmfunktion, welche selbst per UMTS als Email-Alarm ausgelöst werden können.

Der Netzwerk-Videorecorder NVR 4200V hat bereits in verschiedenen Tests seine hohe Qualität und Verlässlichkeit bewiesen und ist nach ISO 1650-3 zertifiziert.

Um dem Anwender diese individuellen Komplettlösungen zu ermöglichen, ergänzen eine Reihe verschiedener (Welche Art von Komponenten sind gemeint?) Komponenten der Plustek Technologie-Partner den NVR.

Mit dem CAN-BUS-SYSTEM von Squarell werden alle Informationen wie z.B. Geschwindigkeit, Licht sowie Stromversorgung auf einem separaten Bauteil aufgezeichnet und können jederzeit über das mobile Routing System von TDT abgerufen und ausgelesen werden. Darüber hinaus bietet der TDT Router auch eine GPS-Tracking-Funktion.

Der Switch EX34080 vom Plustek-Partner EtherWAN verfügt über 8 LAN-Ports und ist ebenfalls für große Temperaturunterschiede bestens geeignet. Die Stromversorgung und der Überspannungsschutz kommt aus dem Hause APC und ist, wie alle anderen Komponenten, speziell auf die Anforderungen von Fahrzeugen ausgerichtet. Für die Sicherheit in Bussen und Bahnen stehen die Touch-Screens der Firma Mikro Elektronik Nürnberg GmbH zur Verfügung. Auf ihnen können die Kamera-Steuerung bedient werden.

Den Plustek Messestand finden Sie auf der Innotrans Messe in Berlin vom 21.bis 24.09 2010 in Halle 5.1, Stand 227.

Bezugsquellen und Preis

Der NVR4200V kann direkt im Plustek e-store bezogen werden. Darüber hinaus ist der Netzwerk-Videorecorder – wie auch alle anderen Plustek Produkte bei unseren zahlreichen Distributoren und in vielen Fachgeschäften ab sofort zu einem UVP von 1399,- € (inkl. MwSt.) erhältlich

Die 1989 in Hamburg angesiedelte Firma Plustek ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Scanner jeglicher Art. Seit 2010 befindet sich die neue Europazentrale im Technologiepark in Ahrensburg. Mittlerweile hat die Firma ihre Produktpalette auch auf andere Bereiche wie z.B. Security und Kommunikations- und Serverlösungen ausgeweitet. Dabei legt Plustek besonderen Wert auf innovative und qualitativ hochwertige Produkte mit gutem Design.