Pressemitteilung BoxID: 397811 (PlusForta GmbH)
  • PlusForta GmbH
  • Talstraße 24
  • Maren Fliegner

Mietnomaden: Neue Versicherung schützt gegen Vermieter-Albtraum

kautionsfrei.de sichert Vermieter gegen Mietausfall ab / Wirksamer Schutz vor unerwünschten finanziellen Konsequenzen

(PresseBox) (Berlin, ) Sie sind der Albtraum eines jeden Vermieters: Mietnomaden. Nachdem sie in eine neue Wohnung eingezogen sind, zahlen sie keine Miete, verursachen teure Schäden und verschwinden meist genauso schnell wieder, wie sie eingezogen sind. Danach steht der Vermieter oftmals hilflos vor einem Berg hoher Kosten und einer Wohnung, die nur durch umfangreiche Renovierungsmaßnahmen gerettet werden kann. Im schlimmsten Fall ist sie überhaupt nicht mehr bewohnbar. Der gesamte jährliche Mietausfall wird auf über 2 Milliarden Euro geschätzt. kautionsfrei.de (https://kautionsfrei.de/vermieter-verwalter/mietausfallversicherung), der Spezialist für bargeldlose Mietkautionen, bietet ab sofort eine Mietausfallversicherung, die Vermieter absichert.

Sie schützt vor unerwünschten finanziellen Konsequenzen wie Zahlungsausfällen, Nebenkosten, Renovierungen, Reinigungen und Reparaturen. Dabei können Vermieter selbst über die Versicherungshöhe entscheiden, indem sie sie auf 5.000, 10.000 oder 15.000 € festlegen. Der Betrag steht ihnen zur Verfügung, sobald der verursachte Schaden die Kautionshöhe übersteigt. Die Preise für die Versicherung liegen - je nach Versicherungssumme - zwischen 54,90 € und 99,90 €.

"Auch wenn Vermieter noch so vorsichtig sind, können sie sich nicht vollständig vor Mietausfall oder Mietnomaden schützen. Eine Mietausfallversicherung bietet für einen geringen Betrag große Sicherheit und gleicht unvorhergesehene Kosten aus. Die R+V Versicherung steht ihnen bei kautionsfrei.de als leistungsstarker Partner im Schadensfall zur Seite und gewährleistet eine schnelle und unkomplizierte Auszahlung - bei neuen Mietverhältnissen wie auch bei dem bisherigen Bestand", so Franz Rudolf Golling, Geschäftsführer von kautionsfrei.de.

PlusForta GmbH

kautionsfrei.de ist der Spezialist für bargeldlose Mietkautionen. In Zusammenarbeit mit der namhaften R+V Versicherung bietet das Dienstleistungsunternehmen ganzheitliche Service-Konzepte und IT-Lösungen. Neben den Mietern profitieren auch Vermieter, Verwalter und Makler von diesen Vorteilen. Der Mieter muss keine Barkaution hinterlegen. Er zahlt lediglich 5,25% der Kautionssumme jährlich. Gleichzeitig erhält der Vermieter eine größere Sicherheit als mit einer herkömmlichen Mietkaution, bei gleichzeitiger Reduzierung des Verwaltungsaufwandes. Die teure und aufwendige Bonitätsprüfung übernimmt kautionsfrei.de. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2008 von der SchneiderGolling & Cie Assekuranzmakler AG und der Capitol Immobilien GmbH. Mit Sitz in Düsseldorf, Köln und Berlin ist kautionsfrei.de bundesweit vertreten und kooperiert mit namhaften Unternehmen wie Immowelt oder der Deutschen Post.

Weitere Informationen unter http://www.kautionsfrei.de