Plus X Award Night 2013: Die Nacht für die besten Marken des Jahres

Spannung und Vorfreude vor der zehnten Jubiläumsgala des weltweit größten Innovationspreises

(PresseBox) ( Grevenbroich, )
Mehrere hundert Top-Entscheider aus Industrie und Handel sowie zahlreiche prominente Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Medien und Politik werden am 6. Juni die zehnte Preisverleihung des Plus X Award miterleben. Die Gäste der bislang aufwändigsten und teuersten Plus X Award Preisverleihung, erwartet die feierliche Ehrung der Innovativsten Marken des Jahres. Eine Symbiose aus eleganter Gala, multimedialem Entertainment und Business Networking.

Die begehrten Trophäen des Plus X Award werden im Laufe des Abend traditionell durch die Juroren und Botschafter des Innovations-Awards an die Preisträger übergeben. Im Anschluss an die Bühnenshow fi ndet dann die offi zielle Urkundenübergabe für alle siegreichen Produkte des Jahres 2013 statt. Ein besonderer Moment wird die Premiere eines neuen und produktübergreifenden Super-Siegels sein, welches Plus X Award Präsident Donat Brandt an diesem Abend der Öffentlichkeit vorstellen wird.

Wie in den vergangenen Jahren wird der Fernsehsender ANIXE die große Plus X Award Preisverleihung in voller Länge und in brillantem HD ausstrahlen. Die Gala wird am Samstag den 22. Juni 2013, um 20:15 Uhr, europaweit via Astra gesendet und in Deutschland zusätzlich fast fl ächendeckend im digitalen Kabelnetz empfangbar sein.

Eine große Auszeichnung wird an diesem Abend einer internationalen Persönlichkeit zu Teil, mit welcher in der Historie des Plus X Award bisher nur drei Personen geehrt wurden: Sir James Dyson, Erfi nder der Dyson Staubsauger, Dr. Amar G. Bose, Gründer der Bose Corporation und Noel Lee, Gründer und Eigner von Monster Cable - Der Lifetime Achievement Award, der Award für das Lebenswerk.

Zum zweiten Mal wird zudem der "Plus X Award für Nachhaltigkeit" verliehen. Mit dieser besonderen Auszeichnung würdigt der Plus X Award Unternehmen, welche in vorbildlicher Art und Weise durch die Entwicklung und Produktion von ressourcenschonenden Technologien und Produkten überzeugen. Der "Award für Nachhaltigkeit" wird überreicht von Dr. Jens Butenandt, Geschäftsführer von TÜV SÜD Product Service.

Am 1. Juni hat der letzte Teilnahmezeitraum des Plus X Award für das Jahr 2013 begonnen. Alle Hersteller sind eingeladen Ihre Produkte und Serien beim weltgrößten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle einzureichen.

Über den Plus X Award:

Mit einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen, 22 kompetenten Partnern und einem investierten Marketingvolumen von über 25 Millionen Euro ist der Plus X Award heute der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle.

Produkte die über mindestens einen "Plus X" Faktor verfügen werden mit einem Plus X Award Gütesiegel ausgezeichnet. Auszeichnungswürdig sind neu entwickelte und innovative Technologien, außergewöhnliche Designs sowie intelligente und einfache Bedienkonzepte.

Auch Kriterien wie gute ergonomische und ökologische Produkteigenschaften sowie die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und deren Verarbeitung führen zusätzlich zu einem nachhaltigen Erzeugnis von langer Lebensdauer und sind somit ebenfalls auszeichnungswürdig. Der Innovationspreis wurde als Projekt zur Stärkung der Marke initiiert und befi ndet sich im Jubiläumsjahr 2013 im zehnten Jahr seines Bestehens.