Pressemitteilung BoxID: 230887 (PLUG-IN Electronic GmbH)
  • PLUG-IN Electronic GmbH
  • Am Sonnenlicht 5
  • 82239 Alling (bei München)
  • Christian Neumeyr
  • (08141) 36 97-0

Tablet-Computer mit Intel® Atom Prozessor - ideal für Logistik, Medizintechnik, Service und Point-of-Sales

(PresseBox) (Eichenau, ) Die neuen Tablet-PCs im Lieferspektrum bei PLUG-IN Electronic liegen in der Hand wie ein Buch, bieten die Leistung eines Laptops und lassen sich mittels Touchscreen bedienen wie ein großer PDA. Darüber hinaus sind die Geräte sehr robust, gegen Staub und Spritzwasser geschützt (IP54) und damit ideal für den mobilen Einsatz.

Allen Geräten gemeinsam ist das ergonomische Design, äußerst stromsparende Intel® Atom(TM) Prozessoren (lüfterlos), ein 8,4" TFT-Display, das auch bei Sonneneinstrahlung lesbar ist und eine Akku-Betriebsdauer von bis zu 6 Stunden. Ergänzt wird die Ausstattung mit zahlreichen Features für Sicherheit und Kommunikation wie einem integrierten Fingerabdrucksensor zum Schutz Ihrer sensiblen Daten, Infineon's "Trusted Platform Module" (TPM 1.2) zur sicheren Generierung und Speicherung von kryptographischen Schlüsseln und ein in Hardware integrierter Zufallszahlen-generator. Serienmäßig ist auch die Netzwerkanbindung via Wireless-LAN (IEEE802.11b/g/n), Bluetooth 2.0 + EDR und eine 2,0 Mega-Pixel CMOS-Kamera vorhanden. Optional können Sie ein 3.5G (GPRS/GSM/HSDPA/UMTS)- oder WiMAX-Modul und einen Laser-Barcode-Scanner ordern. Als Betriebssystem kommt Windows XP zum Einsatz (weitere auf Anfrage) und als Zubehör ist eine Dockingstation lieferbar.

Wer gedacht hat, die Mitglieder der Tablet-PC-Familie unterscheiden sich nur in der Farbe, der irrt, denn die einzelnen Modelle sind für unterschiedliche Anwendungsbereiche jeweils optimal ausgestattet:

- MTC-2100 (gelbes Gehäuse): für Logistik und mobilen Service incl. GPS (SiRF Star III Chip) und Laser-Barcode-Scanner
- MTC-2100-MD (weißes Gehäuse): für Medizintechnik und Point-of-Sales-Anwendungen incl. RFID-Lesemodul und "Electro Magnetic Resonance" (EMR) Digitizer-Touchscreen
- MRC-2100 (schwarzes Gehäuse): für Einsatz im Freien und in Fahrzeugen mit zusätzlichen Gummipuffern - das Gerät übersteht damit einen freien Fall aus bis zu 1m Höhe

Bei PLUG-IN Electronic finden Sie den passenden Tablet-PC für Echtzeit-Tracking-Management, Flotten-Management, Medizintechnik, mobilen Service, Ausbildung, Warenhaus-Management, Point-of-Sales (POS), Logistik, usw.

Die PLUG-IN Electronic GmbH mit Sitz in Eichenau bei München vertreibt seit Ihrer Gründung im Dezember 1990 Hard- und Software für die PC-gestützte Mess- und Automatisierungstechnik. Unter dem Motto "Alles aus einer Hand" bieten wir Ihnen heute nicht nur Einzelkomponenten sondern individuell konfigurierte Komplettsysteme inklusive hochwertiger Messtechnik. Unser umfangreiches Produktspektrum namhafter Hersteller zeichnet sich durch höchste Qualität, Zuverlässigkeit und langfristige Liefergarantien aus. Zu unserem Dienstleistungsangbot gehört auch die Entwicklung und Kleinserienfertigung nach Kundenwunsch. Damit können wir unseren Kunden für die unterschied-lichsten Aufgabenstellungen das passende Produkt zu fairen Preisen bieten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.plug-in.de.