Pressemitteilung BoxID: 446381 (plicatec GmbH)
  • plicatec GmbH
  • Jechtinger Straße 13
  • 79111 Freiburg
  • Wolfgang Reber

amotIQ automotive GmbH gewinnt SAP-Projekt durch plicatec

(PresseBox) (Freiburg, ) Der Heilbronner SAP-Logistikspezialist, die amotIQ automotive GmbH, hat heute den Zuschlag für Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen in einem SAP-Rollout an drei deutschen Standorten eines US-amerikanischen TOP100-Automobilzulieferers erhalten. Im Zuge des Rollouts der SAP Automotive Consulting Solution wird amotIQ zudem die Prozesse für eine LLZ-Abwicklung implementieren. Ohne die Unterstützung von plicatec hätten die beiden Unternehmen in diesem Projekt nicht zueinander gefunden und vor allem hätte der Zulieferer nicht von der ausgezeichneten Logistikkompetenz der amotIQ profitieren können.

Seit 2009 arbeitet plicatec für die amotIQ automotive GmbH in der strategischen Geschäftsentwicklung in die Automobil- und Zulieferindustrie in Deutschland. In einem hervorragend etablierten Prozess der partnerschaftlichen Zusammenarbeit gewinnt plicatec kontinuierlich neue Kunden für amotIQ und steuert, coached und begleitet den gesamten Vertriebsprozess langfristig bis zur Entscheidung.

"Von unserer Arbeit profitiert dabei nicht nur unser Mandant, die amotIQ automotive GmbH", so Jens Schmidt, Director Business Development bei plicatec, "sondern vor allem auch die neuen Kunden von amotIQ. Denn was automotive Branchen- und Prozesserfahrung, SAP-Logistikkompetenz und Professionalität anbelangt, erreicht kaum ein Marktbegleiter dieses ausgezeichnete Niveau."

zur amotIQ automotive GmbH

Die amotIQ automotive GmbH gehört zur amotIQ Gruppe und bietet Logistik-Beratung und IT-Lösungen für Hersteller, Zulieferer und Dienstleister. Die gemeinsame Kernkompetenz der amotIQ Gruppe ist die automotive Logistik. Dabei steht amotIQ für pragmatische, praxisorientierte und intelligente Ansätze, Know-how und internationale Projekterfahrung, mit und ohne SAP.

plicatec GmbH

Geschäftszweck der 2007 gegründeten plicatec GmbH sind Dienstleistungen zur Erschließung neuer Kunden und Märkte für Unternehmen aus den Bereichen IT und Engineering, mit Fokus auf der Branche der diskreten Fertigung und ganz speziell der Automobilindustrie. Das Leistungsspektrum von plicatec umfaßt dabei eine breite Palette vom operativem Vertrieb bis zu Vertriebsprozessberatung. Das Unternehmen, mit Standort Freiburg, beschäftigt derzeit elf Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 wurde ein Umsatz von einer Million Euro erwirtschaftet. Geschäftsführer der plicatec GmbH ist Dipl.-Ing. César López Dominguez.