Pressemitteilung BoxID: 594154 (Plexus Deutschland GmbH)
  • Plexus Deutschland GmbH
  • Bratustraße 7
  • Stefan Lange
  • +49 (351) 563413-01

Plexus auf der Konaktiva 2013: Elektronik-Konzern setzt auf Studenten und Absolventen der TU Darmstadt

Kontakt zur Wissenschaft: Die Plexus Corp. präsentiert sich auf der renommierten Unternehmenskontaktmesse in Darmstadt / Karriere bei Plexus: Interessierte Fachkräfte erhalten wichtige Informationen für ihre Karriereplanung

(PresseBox) (Darmstadt (D)/ Neenah (USA), ) die Plexus Corp. (NASDAQ: PLXS) nimmt an der renommierten Unternehmenskontaktmesse 'konaktiva' in Darmstadt teil. Am 16. Mai 2013 wird sich der weltweite Anbieter von optimierten Lösungen zur Realisierung von Elektronikprodukten im sogenannten 'Darmstadtium' präsentieren. Studenten und Absolventen erhalten hierbei einen Einblick in die tägliche Arbeit des deutschen Design Centers der Plexus Corp., das nur ca. 2,5 km vom Campus der TU Darmstadt entfernt liegt. Gleichzeitig möchte die Plexus Corp. ihre Kontakte zur Wissenschaft ausbauen und pflegen.

Robert Frodl, Site Director des Darmstädter Design Centers der Plexus Corp., bekräftigt: "Gute Kontakte zu Universitäten und den zukünftigen Fachspezialisten sind für Plexus außerordentlich wichtig. Die fachlichen Schwerpunkte und die internationalen Programme der Technischen Universität Darmstadt passen hervorragend zur unserer eigenen Ausrichtung. Diese Tatsache, das hohe Ausbildungsniveau der TU Darmstadt und die räumliche Nähe sind wichtige Standortfaktoren für unser Design Center in Darmstadt. Daher ist die Teilnahme von Plexus an der Konaktiva in Darmstadt für uns selbstverständlich, denn wir möchten unsere Beziehungen zur Universität und zu den Studenten weiter festigen sowie unterschiedliche Jobangebote für Ingenieure aus den Bereichen Mechanik, Elektronik, Software, etc. vorstellen."

Im Rahmen der Konaktiva 2013 in Darmstadt bietet die Plexus Corp. interessierten Studenten und Absolventen umfangreiche Informationen für deren weitere Studien-, Berufs- und Karriereplanung im Bereich der Elektronikfertigung und -entwicklung.

Weitere Informationen über die Konaktiva 2013 in Darmstadt finden Sie im Internet unter https://www.konaktiva.tu-darmstadt.de/

Plexus Deutschland GmbH

Plexus bietet seit mehr als 30 Jahren optimierte Lösungen zur Realisierung von elektronischen Produkten. Die Grundlage hierfür bildet ein sogenanntes Value-Stream-Service-Modell. Dieser einzigartige Lösungsansatz zur Umsetzung von Kundenkonzepten beinhaltet innovative und aufeinander abgestimmte Dienstleistungen aus den Bereichen Produktkonzeption, Design, Kommerzialisierung, Fertigung, Erfüllung und Unterstützung. Auf deren Basis entstehen ganzheitliche End-to-End-Lösungen für Kunden aus Nordamerika, Europa und der asiatisch-pazifischen Region. Diese Services umfassen u.a. das Design und die Entwicklung von mechanischen und elektronischen sowie Softwareprodukten, aber auch von Leiterplatten und Testlösungen (Funktionstest und elektrischer Test). Hinzu kommen die Erstellung von Prototypen, die Einführung neuer Produkte (NPI), Materialbeschaffung und Supply Chain Management, die Leiterplattenbestückung und die Montage von Geräten und Komponenten, die Durchführung von ICT- und Funktionstests, Endmontage sowie Logistiklösungen, insbesondere Outbund-Logistik, Service und Reparaturen.

Plexus ist im Bereich der kleinen und mittleren Losgrößen von hoch komplexen Kundenlösungen weltweit führend. Damit übernimmt Plexus eine besondere Position im E2MS-Bereich (Electronic Engineering and Manufacturing Services), denn die umfangreiche Lösungspalette des Unternehmens geht weit über die vollständige Auftragsfertigung von elektronischen Baugruppen, Geräten und Systemen hinaus. Die Lösungen von Plexus werden höchsten Anforderungen in Bezug auf Flexibilität, Technologie und Qualität sowie die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen gerecht. Der preisgekrönte Kundendienst von Plexus richtet sich an mehr als 140 namhafte Unternehmen aus den Bereichen Networking (Wireline- / Wirless), Infrastruktur, Medizin und Industrie sowie Verteidigung, Security und Luftfahrt. Weitere Informationen über Plexus finden Sie im Internet unter www.plexus.com.