Erfolgreich mit Cloud ERP: Plex Systems bezieht neue Firmenzentrale

(PresseBox) ( Troy/München, )
Plex Systems, Anbieter der führenden Cloud ERP-Software Plex Online für die Fertigungsindustrie, bezieht ein neues Hochhaus in Troy bei Detroit im amerikanischen Bundesstaat Michigan. Die Firmenzentrale liegt nicht weit entfernt vom Standort in Auburn Hills, wo eines der Rechenzentren des Cloud-Anbieters bestehen bleibt. Die Expansionsstrategie des Unternehmens erfordert zahlreiche Neueinstellungen. Das Umsatzwachstum im Jahr 2011 betrug 30 Prozent.

Als Anbieter von ERP-Software as a Service erzielt Plex Systems regelmäßige Einnahmen, die sich periodenweise wiederholen. Dieser starke Anteil wiederholbarer Umsätze verbunden mit einem kontinuierlichen Wachstum von 30 Prozent im Jahr 2011 und über 33,1 Prozent im 3. Quartal 2012 ermöglicht eine nachhaltige Wachstumsstrategie, die im abgelaufenen Quartal zu zahlreichen Neueinstellungen geführt hat. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 260 Mitarbeiter weltweit, was einer Zunahme um 66 Prozent seit Jahresbeginn entspricht.

"Wir erleben ein spannendes Jahr der Unternehmensgeschichte", sagt Mark Symonds, President und CEO von Plex Systems. "Wir unterstützen Fertigungsunternehmen so erfolgreich bei ihren Bemühungen, effizienter und profitabler zu arbeiten, dass wir viele wirklich gute Arbeitsplätze schaffen können. Wir rechnen damit, dass dieser Trend anhält, weil wir international neue Märkte erschließen und eine immer größere Anwendergemeinschaft bedienen".

Zunächst haben 63 Beschäftigte aus Management, Marketing, Vertrieb, Personalbereich und IT-Dienstleistungen den neuen Büroturm bezogen, der für insgesamt 500 Mitarbeiter ausgelegt ist. Am bisherigen Sitz des Unternehmens in Auburn Hills bleibt eines der hochmodernen Rechenzentren des Unternehmens, in dem die Cloud Software Plex Online allen Anforderungen an moderne Sicherheitstechnik entsprechend gehostet wird, erhalten.