Cloud to Cloud-Zusammenarbeit

Plex Systems integriert Adaptive Planning in seine Lösungssuite

Adaptive Planning, Weltmarktführer bei cloud-basierten Lösungen zum Performance Management (CPM) für Unternehmen und Organisationen jeder Größe, und Plex Systems, Anbieter der führenden Cloud ERP-Lösung Plex Online für Fertigungsunternehmen, erweitern im Rahmen einer Partnerschaft die Möglichkeiten der Anwender von Plex Online in Budgetierung, Forecast und Reporting. Die nahtlose Integration der beiden Cloud-Lösungen steht ab sofort in Deutschland zur Verfügung.

Die Kooperation geht auf die Finanzabteilung von Plex Systems zurück, die Adaptive Planning zur Verbesserung der eigenen Prozesse in Budgetierung, Forecasting und Reporting ausgewählt hat. Nach außergewöhnlichen Erfolgen aus dem Einsatz erkannte das Führungsteam von Plex Systems, dass die Lösung über das bisherige Angebot hinaus reichende Kundenanforderungen erfüllen würde. Um diese Funktionalitäten bereit zu stellen, entwickelten die Unternehmen eine nahtlose Integration zwischen ihren Anwendungen, die auf dem PlexSystems Connector beruht. "Wir haben Adaptive Planning ausgesucht, weil wir eine wirkungsvolle Software-Umgebung für unsere Finanzplanung gesucht haben", sagt Michael Twarozynski, CFO von Plex Systems. "Weil diese vorhandene, umfangreiche Anwendung gerade bei Fertigungsunternehmen sehr gute Ergebnisse bringt, haben wir uns gegen die Entwickung einer eigenen Lösung entschieden."

Die Kooperation gilt weltweit und die Software steht auch in Europa zur Verfügung: "In Plex Online lassen sich Daten und Prozesse eines Fertigungsunternehmens besonders präzise und in Echtzeit abbilden. Mit Adaptive Planning können unsere Kunden diese Datenbasis nun komfortabel für präzise Analysen und Planungen nutzen", sagt Thomas Rosenstiel, Direktor Europa bei Plex Systems.

"Wir sehen mit Freude, wie Plex Systems sich von einem erfolgreichen Anwender zu einem strategischen Vertriebspartner entwickelt", sagt John Herr, CEO von Adaptive Planning. "Die Tatsache, dass beide Unternehmen eine wachsende Kundenbasis von Fertigungsunternehmen bedienen, macht dies zu einer natürlichen Partnerschaft. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit, um den Anwendern von Plex Online weitere fortschrittliche Funktionalitäten für Budgetierung, Forecasting und Reporting zur Verfügung zu stellen."