PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 439934 (PLEX SYSTEMS Inc)
  • PLEX SYSTEMS Inc
  • Nymphenburger Str. 4
  • 80335 München
  • http://www.plexonline.de
  • Ansprechpartner
  • Thomas Tosse
  • +49 (89) 4591158-0

Auftrag aus der Würth-Gruppe: Dokka Fasteners implementiert gesamte Cloud-basierende ERP-Suite Plex Online

(PresseBox) (Auburn Hills/München, ) Plex Systems Inc., Anbieter des Cloud-basierten ERP- Systems für Fertigungsunternehmen Plex Online meldet, dass sich der ebenfalls in Auburn Hills angesiedelte Hersteller von Befestigungssystemen Dokka Fasteners für Plex Online als Software-as-a-Service (SaaS) ERP-Lösung zur Steuerung aller Fertigungsprozesse entschieden hat. Dokka Fasteners ist Teil der deutschen Würth-Gruppe. Zu dem sieben Milliarden Euro-Unternehmen gehören weltweit rund 400 Unternehmen in 80 Ländern.

Dokka Fasteners stellt heißgeschmiedete Sechskant-Schrauben, Doppelgewindebolzen und Gewindestangen in großen Durchmesserbereichen her, die bei der Herstellung von Windturbinen, Schwermaschinen oder in der Baubranche eingesetzt werden. "Unser Betrieb arbeitet mit dem ersten vollautomatischen Fertigungsprozess dieser Art in den Vereinigten Staaten", sagt Marc Strandquist, CEO von Dokka Fasteners. "Wir haben eine Lösung gesucht, die uns nachprüfbare Prozesse und eine vollständige Rückverfolgbarkeit der Produktion ermöglicht. Plex Sytems bietet uns alle Werkzeuge, um diese und viele weitere Anforderungen zu erfüllen. Plex Online wird wesentlich dazu beitragen, unsere Prozesse weiter zu straffen und auf dem wachsenden Markt für Windenergie in Nordamerika erfolgreich zu sein." Plex Online umfasst neben den bekannten ERP-Funktionen weitere Module für SCM, CRM und MES, die als Cloud-basierende Lösungen auch auf dem deutschen Markt zur Verfügung stehen. "Wir sind begeistert, dass wir an unserem amerikanischen Hauptsitz ein Unternehmen von Plex Online überzeugen konnten, das zur deutschen Würth-Gruppe gehört", sagt Thomas Rosenstiel, Director Europe bei Plex. Wir gehen davon aus, dass diese Entscheidung eine spürbare Strahlkraft auf den europäischen Markt entwickelt." Das Unternehmen verfügt über einen weiteren Standort am Norwegischen Ort Dokka. "Dokka Fasteners ist ein perfektes Beispiel für die Erfolge ständiger Verbesserungen agiler Fertigungsprozesse", sagt Tom Mackey, Executive Vice President von Plex Systems. "Wir sind begeistert diese hervorragenden Abläufe der Europäischen Standorte mit der Funktionalität und Effektivität von Plex Online zu unterstützen."