Pressemitteilung BoxID: 341932 (Pleon Event + Sponsoring GmbH)
  • Pleon Event + Sponsoring GmbH
  • Kaiserstr. 33
  • Sandra Freiberg

PLEON Event + Sponsoring zweimal erfolgreich beim BoB Award 2009

Bonner Agentur überzeugt in der Kategorie "Live Communication"

(PresseBox) (Bonn, ) Große Begeisterung bei PLEON Event + Sponsoring: Gleich mit zwei Projekten konnte die Bonner Agentur beim Bestof-Businessto-Business-Award 2009 in der Kategorie Live Communication punkten: Gold ging an den "StaplerCup ? die Meisterschaft der Staplerfahrer" für den Kunden Linde Material Handling. Mit Bronze wurde die Mitarbeiter-Plattform "FC Deutsche Post" prämiert. In diesem Jahr bewarben sich über 200 Arbeiten in acht Kategorien um den renommierten Award.

"Diese Auszeichnungen freuen uns sehr. Sie belegen die kreative Stärke unserer Arbeit. Das motiviert und bestätigt uns, dass unsere Konzepte Unternehmen helfen, sich deutlicher vom Wettbewerb abzuheben und zu positionieren", so Dino Büscher, Managing Director von PLEON Event + Sponsoring.

Der "StaplerCup" ist ein einzigartiges Branchenevent, das PLEON Event + Sponsoring seit 2005 für den Kunden Linde Material Handling kontinuierlich weiterentwickelt und umsetzt. Bei diesem Wettbewerb haben Staplerfahrern die Möglichkeit, im Rahmen von deutschlandweiten Vorausscheidungen sowie dem großen Finale ihre Leistungen unter Beweis zu stellen. Ziel der Meisterschaft ist es, das Image der Berufsgruppe zu steigern und Aufmerksamkeit auf die Belange der Intralogistik zu lenken.

Mit dem "FC Deutsche Post" konzipierte die Bonner Agentur für den Kunden Deutsche Post eine Motivationsplattform, die über das Thema Sport den direkten Dialog und die Kommunikation unter den Mitarbeitern fördert sowie die Verbundenheit zur Marke Deutsche Post festigt. Unter dem Dach dieses Fan Clubs werden der Belegschaft verschiedene Aktionen angeboten. Höhepunkt sämtlicher deutschlandweiter Aktivitäten des FC Deutsche Post bildet das Saisonfinale ? das zentrale Mitarbeiter-Event, bei dem sportliche Wettkämpfe und vor allem das aktive Erleben der Marke Deutsche Post im Mittelpunkt stehen.

Der BoB Award ist der einzige deutschsprachige Konzept- und Kreativ-Wettbewerb für Deutschland, Österreich und die Schweiz, den der Kommunikationsverband e.V., Hamburg, für die Businessto-Business-Kommunikation ausschreibt. Seit 12 Jahren zeichnet der Verband jährlich herausragende B2B-Kommunikation aus und fördert damit ganz gezielt und interdisziplinär die Qualität der Kommunikation in diesem Bereich.