Wechsel der Beteiligungsstruktur und Vorstand der plenum AG

(PresseBox) ( Frankfurt, )
Nachdem die COR&FJA AG bereits Anfang Oktober 2013 vermeldet hatte, ihre Anteile an der plenum AG, rund 41,33 Prozent an deren Grundkapital, verkaufen zu wollen, hat sie nun am 12. März 2014 vermeldet, dass sie ihre Anteile an zwei Privatinvestoren verkauft hat. Die beiden langfristig orientierten Investoren beabsichtigen, sich aktiv an der Weiterentwicklung der Gesellschaft zu beteiligen und verfolgen mit der plenum AG einen nachhaltigen Wachstumskurs.

In diesem Zuge wurde Herr Ulf Wohlers als Sprecher in den Vorstand der plenum AG berufen. Herr Wohlers ist seit fast 20 Jahren in der Finanzindustrie tätig und verfügt über langjährige Erfahrungen im Beratungs- und Bankgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Organisation und IT. Zuletzt war er als CIO EMEA für die Macquarie Securities Group tätig. Im Vorstand der plenum AG wird Herr Wohlers insbesondere die Unternehmensentwicklung sowie die internen Funktionen im Rahmen einer COO Funktion verantworten.

Der Vorstand der plenum AG begrüßt es, dass damit nun hinsichtlich der Beteiligungsstruktur der Gesellschaft eine Klärung erfolgt ist und sieht einer langfristigen Zusammenarbeit mit den neuen Investoren positiv entgegen.