Landesgesellschaft in Polen geht an den Start

Systematischer Ausbau der Präsenz in Osteuropa schreitet zügig voran

(PresseBox) ( Wien, )
Die im Börsensegment General Standard notierte Plaut Aktiengesellschaft (PUT2; ISIN: AT0000A02Z18; WKN: A0LCDP) hat Anfang Dezember 2007 mit der acctus Consulting Polska sp. z o.o. in Katowice die jüngste Tochtergesellschaft des Management- und IT-Beratungsunternehmens acctus Consulting (Wien) gegründet. Es ist dies nach Wien, Bukarest und Prag der vierte Standort der acctus Beratungsgruppe.

acctus Consulting Polska wird von Joanna Osinska geleitet, die für diese Aufgabe über 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Management- und IT Beratung mitbringt. "Die Kombination aus lokaler Kompetenz mit internationalem Background bringt unseren Kunden entsprechende Sicherheit in der State-of-the-Art Umsetzung von Projekten" verspricht Joanna Osinska.

Die Ausweitung der Geschäftstätigkeit nunmehr auch in Polen entspricht konsequent der strategischen Zielsetzung nach massiver Präsenz in Osteuropa. Für das Management von acctus ist dies ein weiterer Meilenstein in der kurzen und erfolgreichen Unternehmensentwicklung. "Wir sehen in Polen einen äußerst zukunftsträchtigen Wachstumsmarkt", kommentiert Mag.Johann Grafl, Geschäftsführer der acctus Consulting GmbH und Vorstandssprecher der Plaut Aktiengesellschaft (Wien) diesen Schritt. Zudem entspricht acctus mit der Niederlassung in Polen dem Wunsch vieler österreichischer Unternehmen und auch internationaler Konzerne, die ihre Osteuropa-Aktivitäten von Wien aus lenken, nach einer flächendeckenden Betreuung "aus einer Hand".

Über acctus

acctus, ein Unternehmen der Plaut Aktiengesellschaft, ist ein Management- und IT- Beratungsunternehmen mit Fokus auf den mittelständischen Markt im zentral-, ost- und südeuropäischen Raum. Die Kernkompetenz liegt im SAP bzw. SAP-nahen Beratungsumfeld mit spezieller Ausrichtung auf Branchenlösungen. Hier kommen vorkonfigurierte, in der Praxis bewährte Add-On Produkte zum Einsatz. Als SAP Territory Partner realisiert acctus komplexe Projekte beginnend von der Analyse und Prozessgestaltung, der Implementierung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung.
www.acctus.com