PLATOW mit neuem Online-Auftritt

Relaunch von www.platow.de: Neue Funktionen, Mehr Übersichtlichkeit und Usability

(PresseBox) ( Frankfurt, )
Ab heute geht PLATOW mit einer neuen Website an den Start. Mit der Neuausrichtung soll eine engere Verzahnung von öffentlich zugänglichen Artikeln, Kolumnen und Videos sowie dem Bezahlangebot stattfinden. Das aufgebrochene Design, die gezielte Optimierung für mobile Endgeräte und die anwenderfreundliche Bedienung sind Teil der neuen Präsentation unserer exklusiven Hintergrundberichte und Aktienanalysen. Außerdem ist die Homepage mit zahlreichen Neuheiten wie beispielsweise eigenen Übersichtsseiten zu allen aktuellen und historischen Kennzahlen zum Platow Fonds, Zertifikat und den Platow wikifolios ausgestattet. Besuchen Sie daher jetzt unseren neuen Web-Auftritt!

Blickfang des Relaunch ist die völlig überarbeitete Startseite. Mit einer stärkeren inhaltlichen Verbindung unserer Publikationen soll ein neues Nutzererlebnis geschaffen werden. Frei zugängliche Artikel, Kolumnen und Videos, aber auch die Artikel aus dem Bezahlangebot werden zentral verbunden. Durch die stärkere Integration von Bild- und Videoformaten wird das Informationsangebot multimedial ergänzt. Weitere zum Thema passende Artikel werden dem Nutzer individuell vorgeschlagen. Erweitert wird das Angebot durch zusätzliche Informationen und Kennzahlen zur aktuellen Marktsituation.

Die Möglichkeit, das Angebot bequem von überall aufzurufen, steht im Fokus des neuen Online-Auftritts. Kunden und Interessenten sollen individuell angesprochen werden, egal an welchem Ort sie sich befinden und welches Endgerät sie nutzen. Auch die Menüführung wurde überarbeitet und lässt jetzt einen viel intuitiveren Umgang zu. Ein neuer Look mit 3-D Covern, geänderter Typografie, klaren Linien und großzügigen Weißflächen sorgt für einen frischeren und moderneren Auftritt.

Schnellere Ladezeiten sollen zudem zu einem besseren Lesekomfort beitragen. Im Hintergrund arbeitet das moderne Content-Management-System ModX, das eine optimierte Archivfunktion zulässt. Kunden können jetzt in über 80.000 Artikeln und PDFs viel schneller nach den gewünschten Informationen und Aktien suchen. Die Archivfunktion verknüpft unsere Publikationen zu einem ganzheitlichen Informationspool.

Mit den neuen Funktionen zum Platow Fonds, Zertifikat und allen wikifolios können Performance-Kennzahlen auf einen Blick aufgerufen und verglichen werden. Auch der Bereich „PLATOW-Veranstaltungen“ wurde stärker in den Mittelpunkt gerückt. Mit einer neuen Galeriefunktion, Video-Interviews und einer Download-Funktion für unsere Tagungsunterlagen können Sie sich einen Eindruck von unseren Konferenzen verschaffen.

Das Abo-Angebot im Shop wurde grundlegend überarbeitet. Attraktive Zubuch-Optionen hat der Kunde zur Auswahl. Bei Bestellung des PLATOW Briefs kann die PLATOW Börse mit einem Rabatt von bis zu 90% hinzugebucht werden. Auch bei einer Order des Newsletters PLATOW Börse kann der Spezialbrief PLATOW Emerging Markets mit 60% Rabatt hinzugewählt und mit diesem Informationspaket das persönliche Aktiendepot perfekt gemanagt werden.

PLATOW Medien ließ sich bei der Konzeption und Umsetzung des Relaunchs von der Frankfurter Agentur Bembel GmbH beraten.