Stage-Gate Inc. bestätigen: Planview Enterprise optimiert die Neuentwicklung von Produkten

Stage-Gate Ready Zertifizierung bescheinigt Planview Enterprise umfassende Möglichkeiten im Bereich des Ideenmanagements, im Prozess von der Idee zum fertigen Produkt und beim Portfolio-Management

(PresseBox) ( München, )
Planview®, führender unabhängiger Anbieter von unternehmensweiten Portfolio-Management-Lösungen, kündigt an, dass seine Portfolio-Management-Lösung Planview Enterprise® die Stage-Gate Ready Zertifizierung erhalten hat. Mit der Zertifizierung bestätigt Stage-Gate Inc., dass Planview Enterprise die Anwender bei Innovationsprozessen wirkungsvoll unterstützt und gleichzeitig eine Reduzierung des Risikos bei der Entwicklung neuer Produkte erlaubt.

Planview Enterprise wurde anhand von rund 200 Kriterien evaluiert. Dabei wurde geprüft, ob die Anwendung die notwendige Funktionalität für eine erfolgreiche Implementierung von Stage-Gate-Best-Practices-Prozessen bietet, so zum Beispiel: im Bereich des Ideenmanagements, beim Prozess von der Idee zum fertigen Produkt und beim Portfolio-Management. Mit Planview Enterprise kann das Risiko reduziert und der Nutzen in der Produktentwicklung maximiert werden, indem der Prozess der Ideenfindung automatisiert, die Erstellung einer optimalen Produkt-Roadmap ermöglicht, die Time-to-Market verkürzt und die wahren Kosten der Produktentwicklung offen gelegt werden. Kunden von Planview, wie Ticketmaster und Boost Mobile, profitieren bei der Entwicklung von neuen Produkten bereits von den vielfältigen Möglichkeiten von Planview Enterprise.

"Die Manager in der Produktentwicklung arbeiten in einer dynamischen Umgebung und müssen auf Änderungen im Markt und auf die Anforderungen der Kunden reagieren, sich gleichzeitig aber auf die Produkt-Rentabilität konzentrieren", sagt Patrick Tickle, Executive Vice President of Products bei Planview. "Immer mehr produktorientierte Unternehmen erkennen, dass sie mit Planview Enterprise die Leistungsfähigkeit ihrer Produktpipelines maximieren können, indem sie ihre kostbarsten Ressourcen - Mitarbeiter und Geld - auf ihre strategische Produktrichtung abstimmen. Die Zertifizierung für Stage-Gate Ready verdeutlicht unser Engagement für diesen wachsenden Markt und seine Anforderungen."

"Ich empfehle allen potentiellen Käufern, speziell nach Software mit dem Stage-Gate Ready Zertifikat zu fragen, wie Planview Enterprise, auch wenn im Unternehmen kein konventioneller Stage-Gate-Prozess eingesetzt wird", sagt Dr. Robert G. Cooper, President der Stage-Gate Inc. und international anerkannter Fachmann in Sachen Produktinnovation. "Wir wollen den Organisationen dabei helfen, dass sie die Vorteile von Tools zur Verbesserung der Innovationsproduktivität nutzen und damit die Geschäftsentwicklung verbessern können. Wir glauben, dass durch die Reduzierung dieser Entscheidungs-Risiken eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten entsteht."

Die Portfolio-Management-Lösung Planview Enterprise erleichtert eine effektive Planung sowie die Zuordnung und das Management von Ressourcen. Dadurch lässt sich die Produktentwicklung besser durchführen, so dass die Time-to-Market verkürzt und die Unternehmensziele erreicht werden können. Das prozessorientierte Framework ist ideal geeignet Entwicklungsprozess neuer Produkte nach Stage-Gate zu unterstützen und bietet den Produktteams die Möglichkeiten für:

- die Erfassung von Ideen und diese entsprechend einem vordefinierten, konfigurierbaren Stage-Gate-Prozess zu evaluieren
- die Erstellung einer Roadmap, die ein optimales Produktportfolio gewährleistet
- die bessere Planung und Umsetzung von Produkten durch wiederholbare, voraussagbare Prozesse entsprechend der Roadmap
- den Vergleich der aktuellen Kosten gegenüber den geplanten Kosten, einschließlich der Gesamtkosten der Entwicklung
- das Management der Produkteinführung mit einem Gantt-Zeitplan mit Meilensteinen Planview bietet eine umfassende Palette von Anwendungen, mit denen sich die Geschäftsstrategie auf der Basis der zur Verfügung stehenden Mitarbeiter- und Finanzressourcen optimieren lässt. Die Planview Enterprise Portfolio-Management-Suite wurde bereits mehrfach von Analysten für seine Führungsposition in den Zielmärkten positiv bewertet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.planview.com/npd.

Das Stage Gate White Paper "10 ways to make better portfolio and project selection decisions" können Sie hier herunterladen.

Über Stage-Gate Inc.

Stage-Gate Inc. Ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen, mit denen die Organisationen ihre Produktinnovation und Portfolio-Management-Möglichkeiten optimieren können. Stage-Gate Inc. ist eine global anerkannte und bewährte Marke und ermöglicht durch strategische Beratung und Umgestaltungsdienstleistungen, führende Produkte, Veröffentlichungen, erstklassige Seminare und die Stage-Gate®-Zertifizierung ein deutlich schnelleres Erreichen der Erfolgsziele. Zu den Kunden gehören mehr als 5000 Organisationen aller Größen und aus allen Branchen.