Plantronics präsentiert neues Simply Smarter Office in Köln

Im innovativ designten Büro am Rhein wird die Arbeitswelt der Zukunft Realität

(PresseBox) ( Hürth, )
Plantronics präsentiert heute sein neues Simply Smarter Office in Köln. In dem zukunftsweisenden Büro stellt der Experte für intelligente Kommunikations-lösungen seine Vision vom erfolgreichen flexiblen Arbeiten vor und zeigt wie Smarter Working in der richtigen Arbeitsumgebung und mit den richtigen Tools zur Wirklichkeit wird. Dank innovativem Bürodesign in Verbindung mit den neuesten Technologien bietet das Office ein produktives Umfeld, von dem die Mitarbeiter profitieren und das gleichzeitig zur Steigerung der Unternehmenseffizienz beiträgt.

PLANTRONICS' VISION DES SIMPLY SMARTER OFFICE

Moderne, raffinierte Technologien verändern stetig unsere Arbeitswelt. Sie ermöglichen es, unabhängig von Zeit und Ort zu arbeiten, und öffnen Mitarbeitern den Weg zu vielseitigen Arbeitsplätzen außerhalb und innerhalb des Büros, an denen sie produktiv sein können - eben Smarter Working.

Die Arbeitsbereiche im Plantronics Simply Smarter Office lassen sich einem oder mehreren von vier verschiedenen Zonen zuordnen - Concentrate, Collaborate, Communicate und Contemplate. Sie stellen für jeden Arbeitstyp und verschiedene Tätigkeiten das passende Design bereit: Mitarbeiter, die einer Aufgabe individuell und konzentriert nachgehen wollen, können sich vorrangig in den Bereichen Concentrate fokussiert und ungestört an die Arbeit machen. Für angeregte Besprechungen im Team, Präsentationen oder Videokonferenzen stehen hingegen insbesondere die Räumlichkeiten der Collaborate-Zone zur Verfügung. Die offenen Communicate-Bereiche verfügen über feste und flexibel nutzbare Arbeitsplätze, je nachdem wie oft ein Mitarbeiter im Büro ist. Sie dienen vor allem dem spontanen Face-to-Face-Austausch, individuellen Arbeiten oder der virtuellen Zusammenarbeit. Im Bereich Contemplate können sich die Mitarbeiter eine Auszeit nehmen, entspannen und die Akkus aufladen.

"Smarter Working ermöglicht es unseren Angestellten, jederzeit und von überall produktiv zu sein. Das unterstützt nicht nur eine dynamischere und verbesserte Mitarbeiterleistung, sondern ist kosteneffizient und umweltfreundlich zugleich", sagt Oliver Jungklaus, Marketing Manager DACH bei Plantronics. "Wir freuen uns, unseren Mitarbeitern mit dem neuen Büro ein effektives Umfeld zur Verfügung zu stellen, in dem sie je nach Bedürfnis flexibel ihren individuellen Tätigkeiten nachgehen oder mit Kollegen, Kunden und Partnern zusammenkommen können."

Wo Performance nicht mehr an Präsenz, sondern an Ergebnissen gemessen wird, müssen auch Büroumgebungen den veränderten Bedürfnissen des modernen, flexiblen Arbeitsalltags gerecht werden. So stellt das neue Plantronics Office ein effektives Arbeitsumfeld bereit, in dem sich die Mitarbeiter wohl fühlen und dadurch auch bei der Arbeit im Büro motivierter und produktiver sind. Dabei geht das neue Simply Smarter Office nicht nur auf die individuellen Bedürfnisse der Angestellten ein, sondern bietet gleichzeitig optimale Voraussetzungen für eine verbesserte Zusammenarbeit. Als Vertriebs- und Marketing-Niederlassung ermöglicht es zudem Meetings mit Kunden und Partnern in angenehmer Atmosphäre und Räumen mit modernster, technischer Ausstattung durchzuführen und unterstützt so erfolgreiche Kollaborationen.

Ausgangspunkt für das Konzept zu der innovativen Büroumgebung war eine von Plantronics beauftragte Studie mit Leesman Index, dem Arbeitsplatz-Effektivitäts-Benchmarking-Tool. Mit der Untersuchung erlangte Plantronics einen umfangreichen Einblick in die Bereiche Zufriedenheit und Bindung der Mitarbeiter an den Arbeitsplatz. Die Erkenntnisse bildeten schließlich die Grundlage zur Gestaltung einer neuen Arbeitsumgebung, die optimal an die Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst ist und gleichzeitig die Produktivität steigert - das Simply Smarter Office. Vor dem neuen Vertriebs- und Marketingniederlassung in Köln, hat Plantronics so 2011 bereits das nach diesen Leitlinien gestaltete Engineering Office in Swindon, Großbritannien eröffnet.

SMARTE TOOLS

Neben der richtigen Arbeitsumgebung benötigen Modern Professionals innovative Tools, die eine ortsunabhängige Zusammenarbeit und insbesondere die Kommunikation erleichtern. Die Mitarbeiter verbringen den Großteil ihres Arbeitstages am Telefon und in virtuellen Meetings. Dabei ist die Stimme besonders wichtig und eine optimale Gesprächsqualität unverzichtbar. Plantronics bietet eine Vielzahl verschiedener professioneller Audiolösungen, die dank intelligenter Technologie, hohem Tragekomfort und bestem Noise Cancelling ein flexibles Arbeitsumfeld unterstützen sowie die Geschäftskommunikation vereinfachen. So genießen Modern Professionals innerhalb und außerhalb des Büros stets ein Maximum an Bewegungsfreiheit und profitieren von erstklassiger Klangqualität.