Pressemitteilung BoxID: 529774 (Plantronics GmbH)
  • Plantronics GmbH
  • KAP am Südkai, Agrippinawerft 30
  • Henriette Serbser

Plantronics mit neuer Führung in Deutschland

Henning Schäfer ist neuer Country Manager für Deutschland

(PresseBox) (Köln, ) Henning Schäfer ist seit dem 1. Juli 2012 neuer Country Manager für Deutschland bei der Plantronics GmbH. Zuvor war der gebürtige Bremer bereits zwei Jahre als Sales Manager Germany bei dem weltweit führenden Spezialisten für Headsetlösungen tätig.

Als Country Manager Deutschland zeichnet sich Schäfer für das Key Account und Channel Management verantwortlich. Hierzu gehören die Akquisition und Betreuung von Großkunden (über 1.000 Mitarbeiter) in Deutschland sowie die Betreuung und Entwicklung von Partnerschaften mit Resellern und System-Integratoren. Seine Tätigkeit umfasst die Leitung der Vertriebsbereiche Distribution, Customer Facing Partners, Enterprise Accounts und Callcenter. Darüber hinaus ist Schäfer für die strategische Zusammenarbeit mit Herstellern im Bereich Unified Communications sowie für die Positionierung und Stärkung der Marke Plantronics in Deutschland verantwortlich.

"Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und Herausforderungen bei Plantronics. Durch meine zweijährige Tätigkeit als Sales Manager bin ich bestens mit dem Unternehmen vertraut und kenne zudem die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden. Mein Ziel ist es, die Marktanteile von Plantronics, dem Weltmarktführer im Bereich OCC, konsequent in Deutschland auszubauen. Des Weiteren stehen die Entwicklung weiterer strategischer Partnerschaften zu Herstellern, System-Integratoren und Resellern sowie die Platzierung von Plantronics Value Adds in Technologie, Software Lösungen und Service im Fokus", sagt Henning Schäfer über seine neue Tätigkeit bei dem führenden Anbieter für professionelle Kommunikationslösungen.

Henning Schäfer verfügt über umfangreiche Vertriebserfahrungen im B2B-Bereich der IT- und Telekommunikationsbranche. Bevor er zu Plantronics kam, war er unter anderem als Leiter Vertrieb für Norddeutschland bei der Colt Telecom GmbH sowie der QSG AG tätig. Schäfer studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Absatz sowie Informationstechnologie an der FH für Wirtschaft in Bremen.

Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien - vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.de.