Plantronics gewinnt renommierten CES Innovations Award 2010

Headset-System Savi Office von Plantronics für problemlose Integration von Festnetztelefon und PC, herausragende Sprachqualität und einfache Bedienung ausgezeichnet

(PresseBox) ( Hürth, )
Das für den Einsatz mit Unified Communications (UC) entwickelte Headset-System Savi Office von Plantronics ist mit dem Best of International CES Innovations Design and Engineering Award 2010 ausgezeichnet worden. Das Savi Office konnte sich gegen insgesamt elf Konkurrenten in der Kategorie Headphone durchsetzen. Die eingereichten Produkte wurden von einer prominent besetzten Jury aus Industriedesignern, Ingenieuren und Medienvertretern bewertet, um herausragendes Design und innovative Funktionen zu würdigen.

Das Savi Office ist ein echtes Multitalent und kann gleichzeitig sowohl mit dem Festnetztelefon als auch mit dem PC für Voice over Internet Protocol (VoIP) genutzt werden. Als weltweit erstes Headset ermöglicht das Savi Office dabei die problemlose Integration beider Anwendungen. Der Nutzer kann zum Beispiel beide Audiokanäle für eine Konferenzschaltung mixen oder sich mittels UC-Lösung mit Kollegen beraten, während der Kundenanruf auf dem Festnetztelefon gehalten wird. Außerdem können auf dem PC gespeicherte Medien über das Festnetztelefon abgespielt werden.

Die mitgelieferte Software PerSono Suite ermöglicht für alle gängigen Softphones von führenden Anbietern wie Avaya, Cisco, IBM, Microsoft und Dienste wie Google Talk oder Skype die Anrufsteuerung und Anrufbenachrichtigung über das Headset.

Das Headset-System verfügt über eine adaptive Stromversorgung, die abhängig von der Nähe zur Basisstation die Leistung anpasst, so den Stromverbrauch senkt und die Sprechzeit verlängert. Das Savi Office ist als konvertibles Modell mit Kopf- und Ohrbügel (WO100) und als Ohrbügelmodell (WO200) erhältlich. Es bietet bis zu acht Stunden Sprechzeit und bis zu 120 Stunden Standby.

"Das Savi Office ist eines der wichtigsten Produkte unserer UC-Strategie", so Oliver Jungklaus, Marketing Business Manager bei Plantronics DACH. "Die Auszeichnung durch die Experten der CES-Jury freut uns sehr und zeigt, dass wir mit der langjährigen Entwicklung dieses außergewöhnlichen Headset-Systems den richtigen Weg eingeschlagen haben."

Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES), die in Las Vegas vom 7. bis zum 10. Januar 2010 stattfindet.

Weitere Informationen zu den CES Innovations Design and Engineering Award unter www.CESweb.org/innovations.