Pressemitteilung BoxID: 123793 (Plantronics GmbH)
  • Plantronics GmbH
  • KAP am Südkai, Agrippinawerft 30
  • Carsten Otte
  • +49 (611) 74131-913

Plantronics .Audio 480: Faltbares Laptop-Edel-Headset für Musik und VoIP blockt Umgebungslärm

Geräuschisolierende Ohrstöpsel für ungestörtes Telefonieren und Musikhören

(PresseBox) (Hürth , ) Plantronics stellt auf der IFA 2007 ein kleines und federleichtes Headset für Reisende und mobile Manager vor, die ihren Laptop unterwegs für Musik oder DVDs benutzen wollen. Zugleich ist das .Audio 480 mit seinen geräuschisolierenden Ohrstöpseln und dem Noise Cancelling-Mikrofon auch für VoIP-Telefongespräche in lauten Umgebungen geeignet. Das ansprechende, elegante Design macht das faltbare Headset zu einem idealen Begleiter - egal, ob am Flughafen, im Zug oder in der Hotellobby.

Ungestört Musik hören und Telefonieren Störende Umgebungsgeräusche bleiben "draußen". Durch die speziellen Ohrstöpsel des .Audio 480 kann sich der Geschäftsreisende voll und ganz auf seine Telefonate konzentrieren oder Musik und Entertainment in bester Stereoqualität genießen. Für eine klare Sprachübertragung auch in lauten und windigen Umgebungen ist gesorgt: Das Noise Cancelling-Mikrofon filtert Hintergrundgeräusche heraus; WindSmart-Technik reduziert zusätzlich Windgeräusche. Der flexible Mikrofonarm des .Audio 480 positioniert das Mikrofon genau dort, wo es für die Sprachwiedergabe optimal ist. Mit der Inline-Fernbedienung am Kabel lässt sich die Lautstärke regulieren und das Mikrofon stumm schalten.

Stilvoll und federleicht Das schicke .Audio 480 ist klein, federleicht - und faltbar. Im mitgelieferten Etui ist es ganz leicht aufzubewahren oder mitzunehmen.

Preis und Verfügbarkeit Das .Audio 480 ist ab Herbst 2007 für 79,99 Euro (UVP inklusive MwSt.) im Handel erhältlich.

IFA, Halle H17, Stand 114

Im Jahr 1969 übertrug ein Plantronics Headset die historischen ersten Worte vom Mond zur Erde: "Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein gigantischer Sprung für die Menschheit." Seitdem sind Headsets von Plantronics erste Wahl, wenn es um geschäftskritische Anwendungen geht - ob in der Flugsicherung, in Notrufzentralen oder an der New Yorker Börse.. Als Branchenführer seit über 40 Jahren und als einziges Unternehmen, das sich ausschließlich mit der Entwicklung und Herstellung von Headsets beschäftigt, verfügt Plantronics über das umfangreichste Headset-Know-how in den verschiedensten Segmenten der Kommunikationstechnik. Plantronics entwickelt innovative Headset-Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche wie z.B. Telefone, Notebooks, Entertainment- und Musik-Anwendungen. Das Produktangebot erstreckt sich über zahlreiche Märkte und Bereiche, z. B. Büro, Call Center, Mobile Kommunikation, Entertainment und Home Office. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com sowie unter +49 (0)800 9323 400 (Deutschland), +43 (0)800 242500 (Österreich) oder +41 (0)800 932340 (Schweiz).