Pressemitteilung BoxID: 286492 (Plantronics GmbH)
  • Plantronics GmbH
  • KAP am Südkai, Agrippinawerft 30
  • Hendrik von Quillfeldt

Perfekte Kombination aus Technologie und Design

Genial einfach: Plantronics vereint mit dem Discovery 975 modernste Noice Cancelling-Technik in einem stylischem Accessoire

(PresseBox) (Hürth, ) Mit dem Bluetooth-Headset Discovery 975 stellt der Headset-Spezialist Plantronics heute das neueste Produkt der Discovery-Reihe vor. Wie auch seine Vorgänger besticht das Discovery 975 mit seiner Kombination aus stylischem Design und innovativer Technologie. Störende Umgebungsgeräusche werden durch die integrierte AudioIQ2 Noise Cancelling- und die dreistufige WindSmart-Technologie eliminiert. Damit sorgt dieses Headset an jedem Einsatzort für optimale Sprachqualität und sieht dabei außerordentlich gut aus.

Das Discovery 975 überzeugt durch sein klares Design: Das leicht glänzende Gehäuse ist in grafit-metallic gehalten. Der schlanke Mikrofonarm folgt stromlinienförmig den Gesichtskonturen. Das rautenförmige Ohrteil ist mit einer edlen Applikation aus mattem, schwarzem Leder versehen. Die puristische Form des Discovery 975 macht aus diesem Headset ein technisch-hochwertiges Accessoire für Designbewusste.

AudioIQ², die zweite Generation der AudioIQ-Noise-Cancelling-Technologie mit digitaler Signalverarbeitung (Digital Signal Processing, DSP) von Plantronics, sorgt für erstklassige Klangqualität. Die intelligente Technologie passt die Lautstärke automatisch dem Geräuschpegel in der Umgebung an. Zwei Mikrofone filtern störende Umweltgeräusche heraus und übertragen nur die Stimme - abgemischt von einem integrierten 20-Band-Equalizer.

Mit einem Gewicht von 8 Gramm ist das Discovery 975 ein stylisches Leichtgewicht und ist als In-Ohr-Modell beim Tragen kaum zu spüren. Die Sprechzeit beträgt bis zu 5 Stunden, im Standby hält der eingebaute Lithium-Ion-Akku bis zu einer vollen Woche durch. Die mitgelieferte Ladetasche bietet dem Gerät nicht nur eine geschützte Aufbewahrung: Ein zusätzlicher in die Tasche integrierter Akku lädt das Schmuckstück während der Aufbewahrung auf. So kann die Sprechzeit verdreifacht werden. Ein LED-Display an der Seite der Ladetasche informiert dabei über den aktuellen Ladestand von Ladetasche und Headset. Auch der Status bestehender Bluetooth-Verbindungen wird angezeigt.

Das Discovery 975 ist auf wenige Bedienelemente reduziert und intuitiv steuerbar. Sprachansagen informieren über Mikrofonstummschaltung, niedrigen Akkustand oder Verlassen der Bluetooth-Reichweite.

Dank MultiPoint-Technologie kann das Headset mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig genutzt oder ganz einfach zwischen zwei Geräten hin- und hergewechselt werden. Die QuickPair-Technologie sorgt für schnelles und einfaches Paaren mit Bluetooth-Telefonen. Die Reichweite beträgt bis zu 10 Metern.

Das Plantronics Discovery 975 Bluetooth-Headset ist ab sofort im Fachhandel für Euro 99,99 (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.

Im Jahr 1969 übertrug ein Plantronics Headset die historischen ersten Worte vom Mond zur Erde: "Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein gigantischer Sprung für die Menschheit." Seitdem sind Headsets von Plantronics erste Wahl, wenn es um geschäftskritische Anwendungen geht - ob in der Flugsicherung, in Notrufzentralen oder an der New Yorker Börse. Als Branchenführer seit über 40 Jahren und als einziges Unternehmen, das sich ausschließlich mit der Entwicklung und Herstellung von Headsets beschäftigt, verfügt Plantronics über das umfangreichste Headset-Know-how in den verschiedensten Segmenten der Kommunikationstechnik. Plantronics entwickelt innovative Headset-Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche wie z.B. Telefone, Notebooks, Entertainment- und Musik-Anwendungen. Das Produktangebot erstreckt sich über zahlreiche Märkte und Bereiche, z.B. Büro, Call Center, Mobile Kommunikation, Entertainment und Home Office. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com sowie unter +49 (800) 9323 400 (Deutschland), +43 (800) 242500 (Österreich) oder +41 (800) 932340 (Schweiz).

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter http://plantronics.newsroom.eu/....