Pressemitteilung BoxID: 123516 (Plantronics GmbH)
  • Plantronics GmbH
  • KAP am Südkai, Agrippinawerft 30
  • Carsten Otte

IFA: Plantronics zeigt neue .Audio PC-Headsets für Entertainment und VoIP

Preiswerte Einsteigermodelle mit Klinkensteckern und USB-Adaptern / Highend-Headset .Audio 750 DSP

(PresseBox) (Hürth , ) Der Headset-Hersteller Plantronics zeigt auf der IFA 2007 weitere Modelle der .Audio-Produktfamilie. Die sieben neuen Computer-Headsets eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen: Musik-, Multimedia- und Podcastfans kommen ebenso auf ihre Kosten wie VoIP-Anwender. Vor allem Einsteiger können sich über preiswerte und trotzdem schicke Produkte wie .Audio 325 und .Audio 345 freuen. Wer auf USB-Headsets steht, sollte sich .Audio 470 USB, .Audio 610 USB (monaural), .Audio 625 USB und .Audio 645 USB einmal genauer anschauen. Die beste Soundqualität bietet das .Audio 750 DSP-Headset mit Digital Signal Processing. Die Preise liegen zwischen 19,99 und 89,99 Euro (inkl. MwSt.).

Perfekte Klangqualität dank Noise Cancelling-Mikrofon

Alle neuen Headsets haben ein Noise Cancelling-Mikrofon für klare Sprachübertragung. Es filtert rund 75 Prozent der störenden Hintergrundgeräusche heraus wodurch die übertragene Sprache deutlich besser zu verstehen ist. Ein drehbarer Mikrofonarm positioniert bei allen neuen Modellen das Mikrofon genau dort, wo es für präzise Spracherkennung optimal ist. Benutzt man das Headset nur zum Musikhören oder um in Ruhe DVDs am Computer zu geniessen, so kann der Mikrofonarm einfach weg gedreht werden. Mit der Inline-Fernbedienung am Kabel lässt sich bei allen neuen Produkten die Lautstärke regulieren und das Mikrofon stumm schalten.

Multimedia und VoIP: zwei neue Headsets für Einsteiger

Das preiswerte .Audio 325 bietet Stereowiedergabe mit vollem Klangspektrum. Der leichte und bequeme Kopfbügel sorgt für angenehmen Tragekomfort rund um die Uhr. Das Headset eignet sich besonders gut für Internet-Telefonie. Wer auf Stereosound verzichten kann und vor allem VoIP nutzen will, für den ist das kostengünstige monaurale .Audio 610 USB interessant - ein Ohr bleibt dabei frei. Der Clou: Der beiliegende USB-Adapter erlaubt flexible Anschlussmöglichkeiten. Somit lässt sich das Headset wahlweise mit 3,5 mm-Klinkensteckern oder via USB mit dem Computer verbinden. Dazu werden die Klinkenstecker des Headsets einfach mit dem USB-Adapter gekoppelt und dieser wird in einen freien USB-Port am Computer gesteckt.

Preiswerter Stereosound mit USB-Adapter: .Audio 625 USB

Das binaurale .Audio 625 USB bietet vollen Stereosound, hohen Tragekomfort und flexible Anschlussmöglichkeiten mit vergoldeten 3,5 mm-Klinkensteckern oder USB-Adapter.

Hinter-Kopf-Bügel-Design: .Audio 345 und .Audio 645 USB

Das Plantronics .Audio 345 sitzt dank Nackenband bequem und kaum spürbar quasi "hinter dem Kopf". Die beweglichen, weichen Ohrkissen verbessern die Akustik und sorgen für ganztägigen Tragekomfort. Das .Audio 645 USB gleicht dem .Audio 345, verfügt aber zusätzlich über einen USB-Adapter.

Faltbar, leicht, ideal für unterwegs: .Audio 470 USB

Mit seinem zusammenfaltbaren Design spart das Headset Platz und ist bequem zu transportieren - ideal für die Laptop-Nutzung unterwegs. Auch hier hat der Anwender die Wahl zwischen Klinkenanschluss und USB-Adapter.

Digital Signal Processing: .Audio 750 DSP

Die digitale Signalverarbeitung des Multimedia-Stereo-Headsets sorgt für einen ausgezeichneten Klang. Die Klangeigenschaften lassen sich durch die beiliegende PerSono-Software detailliert einstellen. Zwei 40 mm-Lautsprecher sorgen für eine dynamische Basswidergabe und vollen Stereosound. Der federleichte, flexible Kopfbügel und die anpassbaren Kunstleder-Ohrkissen sorgen für hohen Tragekomfort. Das .Audio 750 DSP wird an einem USB-Port des Computers angeschlossen.

Die neuen Modelle der .Audio-Reihe sind ab Herbst 2007 zu folgenden Preisen (UVP inklusive MwSt.) im Handel erhältlich:

.Audio 325 19,99 Euro
.Audio 345 24,99 Euro
.Audio 470 USB 49,99 Euro
.Audio 610 USB 29,99 Euro
.Audio 625 USB 39,99 Euro
.Audio 645 USB 39,99 Euro
.Audio 750 DSP 89,99 Euro

Im Jahr 1969 übertrug ein Plantronics Headset die historischen ersten Worte vom Mond zur Erde: "Ein kleiner Schritt für den Menschen, ein gigantischer Sprung für die Menschheit." Seitdem sind Headsets von Plantronics erste Wahl, wenn es um geschäftskritische Anwendungen geht - ob in der Flugsicherung, in Notrufzentralen oder an der New Yorker Börse.. Als Branchenführer seit über 40 Jahren und als einziges Unternehmen, das sich ausschließlich mit der Entwicklung und Herstellung von Headsets beschäftigt, verfügt Plantronics über das umfangreichste Headset-Know-how in den verschiedensten Segmenten der Kommunikationstechnik. Plantronics entwickelt innovative Headset-Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche wie z.B. Telefone, Notebooks, Entertainment- und Musik-Anwendungen. Das Produktangebot erstreckt sich über zahlreiche Märkte und Bereiche, z. B. Büro, Call Center, Mobile Kommunikation, Entertainment und Home Office. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com sowie unter +49 (0)800 9323 400 (Deutschland), +43 (0)800 242500 (Österreich) oder +41 (0)800 932340 (Schweiz).