Pressemitteilung BoxID: 370623 (Plantronics GmbH)
  • Plantronics GmbH
  • KAP am Südkai, Agrippinawerft 30
  • Oliver Jungklaus
  • +49 (2233) 399 - 319

IFA 2010: Neues M100 Headset von Plantronics bietet exzellente Klangqualität und smartes Design

Ultraleichtes Bluetooth-Headset mit zwei Mikrofonen sorgt für natürliche Sprachübertragung auf dem Smartphone

(PresseBox) (Hürth, ) Im Rahmen der 50. Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) stellt Plantronics heute das neue Bluetooth-Headset M100 vor. Das ultraschlanke Leichtgewicht (9 Gramm) nutzt innovative Technologien für eine klare und natürliche Sprachqualität auf dem Smartphone. Dank zwei Mikrofonen mit integrierter Noise Cancelling-Technologie und digitaler Signalverarbeitung (DSP) garantiert das M100 optimale Sprachverständlichkeit auf beiden Seiten der Kommunikation.

Das Plantronics M100 ist dank seines intuitiven Bedienkonzepts besonders benutzerfreundlich. Praktische Sprachansagen informieren den Nutzer unter anderem über verbleibende Gesprächszeit, den Ladestand des Akkus sowie den Status von Mikrofonstummschaltung und Verbindung. iPhone-Nutzer können den Ladestand zusätzlich auf ihrem Display mitverfolgen. Die Hörlautstärke des M100 passt sich automatisch dem Geräuschpegel der Umgebung an. So hat der Nutzer beide Hände frei und kann sich voll und ganz seinen Aufgaben widmen.

Dank Multipoint-Technologie kann das Headset gleichzeitig aktiv mit zwei Bluetooth-Geräten genutzt werden. Das M100 bietet bis zu 6 Stunden Sprechzeit und bis zu 10 Tage Standby. Austauschbare Softgel-Ohrstöpsel in verschiedenen Größen ermöglichen individuellen Tragekomfort auch bei längerem Tragen.

"Das M100 orientiert sich eng an den Nutzungsgewohnheiten von Smartphone-Usern und wurde vor allem im Hinblick auf Audio-Qualität, Tragekomfort und Usability optimiert", erklärt Oliver Jungklaus, Marketing Business Manager bei Plantronics DACH. "Natürlicher Klang, klares Design und intuitive Bedienbarkeit machen das M100 zum idealen Begleiter für die neueste Generation von Smartphones."

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter http://plantronics.newsroom.eu/.

Das M100 von Plantronics ist ab September für EUR 59,99 (UVP inkl. MwSt) erhältlich.