plantIng gründet neuen Standort

In Karlsruhe eröffnet der Engineering-Dienstleister den Standort Rhein- Neckar

(PresseBox) ( Gummersbach, )
Am 1. November hat die plantIng GmbH, mit über 200 Mitarbeitern eines der großen Engineering-Unternehmen in der deutschen Prozessindustrie, einen neuen Standort Rhein-Neckar (Karlsruhe, Fiduciastraße 4) eröffnet. Damit setzt das Unternehmen in diesem Jahr auf überregionales Wachstum: Den Anfang machte der zum 1. Oktober eröffnete Standort in Hamburg. Nun wird der Engineering-Dienstleister auch näher an Kunden aus der Rhein-Neckar-Region heranrücken. Bis Ende 2014 sollen rund zehn plantIng- Mitarbeiter in der "Fächerstadt" angestellt sein.

"Mit dem Ausbau tragen wir der Tatsache Rechnung, dass zahlreiche unserer Kunden deutschlandweit über Niederlassungen und Standorte verfügen und Neukunden nach lokaler Nähe fragen", so Standortleiter Oliver Franke. Das Team in Karlsruhe wird sicherstellen, dass eine umfassende und effektive Betreuung der Kunden zwischen den Regionen Mannheim und Basel entlang des Rheins und des Neckars gewährleistet werden kann. plantIng betreut hier neben den Kunden aus den Branchen Chemie, Petrochemie und Raffinerie speziell Unternehmen aus der pharmazeutischen Industrie.

"Seit unserer Gründung im Jahr 2010 lag unser Fokus hauptsächlich auf Nordrhein-Westfalen. Hier sind wir jedoch mittlerweile so gut aufgestellt und erfolgreich, dass der Schritt über die regionalen Grenzen hinaus nur eine logische Konsequenz ist. Mit der Gründung von plantIng-Hamburg im letzten Monat haben wir einen ersten Schritt in den Norden Deutschlands gemacht, nun sind wir dank unserem neuen Standort in Karlsruhe auch weiter im Süden präsent", so Dieter Hofmann, Geschäftsführer der plantIng GmbH. "Bestätigt wird die Entscheidung, uns an neuen Standorten außerhalb Nordrhein-Westfalens niederzulassen, von der hohen kundenseitigen Nachfrage." Derzeit ist das Unternehmen an Standorten in Köln, Gelsenkirchen, Hamburg und Karlsruhe vertreten und betreibt weitere vier Technische Büros bzw. Projektbüros in Nordrhein-Westfalen und Oberbayern (Wesseling, Dormagen, Marburg, Burghausen).