Leona Bruners leitet Marketing bei dem Hamburger Biotech-Startup PlantaCorp

PlantaCorp will als Anbieter von White-Label-Lösungen und Contract Manufacturing für liposomale Nahrungsergänzungsmittel weiter konstant wachsen

(PresseBox) ( Hamburg, )
Das Hamburger Biotech-Startup PlantaCorp GmbH, ein global agierender Entwickler und Produzent von liposomalen Nahrungsergänzungsmitteln (NEMs), hat Leona Bruners zur globalen Marketingleiterin ernannt. In ihrer neuen Funktion wird Leona Bruners integrierte Kampagnen entwickeln und inszenieren, um den Bekanntheitsgrad von PlantaCorp im B2B-Bereich signifikant zu erhöhen und das Unternehmen als führenden Anbieter von White-Label-Lösungen und Contract Manufacturing – also der Entwicklung und Produktion individueller Formulierungen nach Kundenwunsch – für NEMs zu positionieren. Ein weiterer Schwerpunkt wird darauf liegen, das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“ in der NEM-Branche hervorzuheben: Die Technologie, mit der Vitalstoffe in Liposomen verkapselt werden können, wurde von PlantaCorp in Deutschland entwickelt. Die Forschung und Produktion der Rezepturen finden ausschließlich am Standort Hamburg statt. Leona Bruners verantwortet neben Marketing, PR und Social Media auch den strategischen Brand-Aufbau des Unternehmens.

Seit Ausbruch der COVID-19-Pandemie hat die Nachfrage nach den hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln auf liposomaler Basis der Hamburger Senkrechtstarter massiv zugenommen: „Die Herausforderung, PlantaCorp als Unternehmen sowie unsere White-Label-Lösungen bekannter zu machen, ist einzigartig in diesem Marktsegment. Ich freue mich darauf, unsere Story und unsere einzigartigen Lösungen in die Welt zu tragen und bei der strategischen Erschließung neuer Märkte dabei zu sein“, erklärt Leona Bruners.

Leona Bruners hat an der Hamburger Technischen Kunstschule Kommunikationsdesign studiert. Nach dem Studium startete sie ihre Karriere bei PlantaCorp im Marketing Department, das sie jetzt als Head of Marketing leitet.