Pressemitteilung BoxID: 273907 (PLANTA Projektmanagement- Systeme GmbH)
  • PLANTA Projektmanagement- Systeme GmbH
  • Bunsenstr. 14
  • Beate Schulte-Illich

PLANTA Projektmanagement PPMS: Highlight bei Metabo Zertifizierungs-Audit

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Beim aktuellen Zertifizierungs-Audit der Metabowerke GmbH wurde PPMS ausdrücklich lobend erwähnt und als eines von 4 Highlights herausgestellt.Bei einem früheren Audit wurden das Projektmanagement und vor allem die manuell gesteuerten Ampeldarstellungen der Projekte bemängelt.

Metabo hatte zum 01.01.09 das Einzelprojektmanagement in den Abteilungen mit MS Project und MS Excel durch das Multiprojektmanagementsystem PPMS der Fa. PLANTA ersetzt. Die positive Beurteilung beim aktuellen Audit und den durch PPMS ermöglichten Überblick über den Status aller (bis zu 100 parallel) laufenden Entwicklungsprojekte bei Metabo bestätigen den Erfolg dieser Softwareeinführung.

Informationen zur Einführung von PPMS bei Metabo siehe Praxisbericht http://www.planta.de/PUB/L0409-00002112.pdf