Deichmann startet mit Plan.Net Campaign ins neue Jahr

(PresseBox) ( München, )
Plan.Net Campaign ist ab sofort digitale Kreativagentur von Deichmann. Die erste gemeinsame Kampagne ist für März 2016 geplant. Sie soll sich vor allem an junge Menschen richten und innerhalb dieser Zielgruppe Aufmerksamkeit sowie Verkauf steigern.

Plan.Net Campaign wurde von Deichmann als digitale Kreativagentur beauftragt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Aufmerksamkeit für die Marke und den Verkauf in Deutschland zu steigern. Dabei möchte Europas größter Schuhhändler besonders junge Menschen zwischen 15 und 24 Jahren ansprechen. Die erste von Plan.Net Campaign verantwortete Kampagne wird voraussichtlich im März 2016 an den Start gehen.

„Wir möchten Deichmann im Web neu erlebbar machen und unsere Schuhe wie auch die Marke neu in Szene setzen. Plan.Net Campaign hat uns mit frischen und kreativen Ideen überzeugt, die den Spaß an Schuhen, der uns besonders wichtig ist, hervorragend transportieren. Außerdem erwarten wir uns Synergien, wenn Mediaplanung und Kreation aus einem Haus kommen“, begründet Thorsten Hennig, Leiter Online-Marketing bei Deichmann, die Etatvergabe.

Reinhard Schneider, Geschäftsführer Beratung bei Plan.Net Campaign, ergänzt: „Mit unserem strategischen und kreativen Know-how möchten wir für die Marke Deichmann einen hohen Wiedererkennungswert im Web schaffen. Für die kommenden Frühjahrskampagne greifen wir aktuelle Trends und Innovationen auf, um die junge Zielgruppe über digitale Kommunikationskanäle bestmöglich zu erreichen.“
Die Agentur wird dabei eng mit Mediaplus und Plan.Net Media zusammenarbeiten, die bereits seit längerem für die Mediaplanung von Deichmann verantwortlich sind.