PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 788667 (Plan.Net)
  • Plan.Net
  • Brienner Str. 45 a-d
  • 80333 München
  • http://www.plan-net.de
  • Ansprechpartner
  • Kerstin Viellehner
  • +49 (89) 20502371

Daniel Richau übernimmt kreative Leitung von Plan.Net Hamburg

(PresseBox) (Hamburg, ) Daniel Richau verstärkt die Führungsebene von Plan.Net Hamburg: Der 44-Jährige verantwortet als Geschäftsleiter Kreation ab sofort die kreative Arbeit der Agentur. Darüber hinaus betreut er in seiner neuen Funktion Kunden mit digitalem Schwerpunkt auch agenturübergreifend im Haus der Kommunikation Hamburg.

Neuzugang bei Plan.Net Hamburg: Als Geschäftsleiter Kreation ist Daniel Richau ab sofort für das kreative Produkt der Digitalagentur in der Hansestadt verantwortlich. Der 44-Jährige übernimmt damit bei Plan.Net Hamburg die kreative Leitung für Kunden wie den Flughafen Hamburg, Audible oder die Rügenwalder Mühle. Außerdem betreut er im Haus der Kommunikation Hamburg weitere Kunden mit digitalem Schwerpunkt auch agenturübergreifend.

Daniel Richau ist seit 15 Jahren in der Agenturbranche tätig, zuletzt als Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Pilot in Hamburg. Davor war er unter anderem Creative Director bei Syzygy und Elephant Seven. In diesen Funktionen arbeitete er für Kunden wie die Deutsche Post, DTM, Levi’s, Red Bull oder Mercedes Benz. Für seine Arbeit wurde er mit mehr als 80 nationalen wie internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet – unter anderem mit einem Cannes Cyber Lion sowie Auszeichnungen bei den New Media Awards, The One Show oder den LIAA. Zudem ist er als Dozent bei der Freien Schule für Gestaltung und der Texterschmiede Hamburg tätig.

Eine hohe Relevanz sieht Daniel Richau unter anderem in der engen Zusammenarbeit von Kreativen und Mediaplanern: „Das ist für mich das Modell der Zukunft und bei Plan.Net ist diese Zusammenarbeit absolut selbstverständlich. Das liegt an der sehr starken kreativen DNS der Gruppe bei gleichzeitig sehr hoher Mediakompetenz. Für mich sind das die optimalen Voraussetzungen, um kreative Kampagnen zu entwickeln, die durch die detaillierte Kenntnis von Mediennutzung und Zielgruppen am Ende noch besser, weil erfolgreicher, werden.“
Diana Degraa und Christoph Mecke, beide Geschäftsführer von Plan.Net Hamburg, sind sich einig: „Wir freuen uns, dass Daniel Richau die kreative Leitung von Plan.Net Hamburg übernimmt. Mit ihm werden wir uns in Zukunft noch stärker als leistungsfähige Digitalagentur positionieren, da wir alle Facetten der digitalen Kommunikation bedienen und unseren Kunden das gesamte Leistungsspektrum integrierter Kommunikationslösungen unter einem Dach anbieten.“

Plan.Net

Die Plan.Net Gruppe ist die führende Digitalagentur Deutschlands, zählt darüber hinaus zu den größten unabhängigen Digitalagenturen Europas und ist an über 25 internationalen Standorten vertreten - darunter neben München, Hamburg und Brüssel beispielsweise in Dubai, Mailand, Paris, Wien und Zürich. 1997 als Tochter der Serviceplan Gruppe gegründet deckt Plan.Net heute unter der täglich gelebten Philosophie "Creating Relevance" alle Facetten der digitalen, interaktiven und integrierten Kommunikation ab - von Kampagnen, Webseiten, Internetportalen und E-Dialog über Mediaeinkauf und -planung oder Content-, Social- und Suchmaschinenmarketing bis hin zu Mobile Advertising samt der Entwicklung von Apps für alle mobilen Endgeräte. Insgesamt rund 700 Mitarbeiter weltweit sind dabei für Kunden wie BMW, IKEA, Media Markt, Consorsbank, Reckitt Benckiser, Weight Watchers und das ZDF tätig. Seit Juli 2014 ist auch hmmh Teil der Plan.Net Gruppe. hmmh ist deutschlandweit eine der führenden Agenturen für Connected Commerce und bietet gemäß der Philosophie "consult - create - care" umfassende Beratung und Begleitung von der Idee über die Software-Entwicklung bis zur vollständigen Shop-Betreuung.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.